Portierung Base zu Vodafone - erst Fehler, nun eine Woche nicht erreichbar

  • Hallo,


    ich habe einen guten Freund überzeugt von Base zu Vodafone zu wechseln.
    Grund dafür ist, dass bei uns im Saarland das Base Netz nur düftig ausgebaut ist.
    Viele Verbindungsabbrüche, Datennetz verdient den Namen nicht und der Ausbau wird ständig verschoben.


    Nun wurde eine Portierung von Vodafone gestartet, erstmals am 29.3.11 - dabei soll es zu einem Fehler gekommen sein, Name falsch geschrieben.
    Darüber wurde der Vodafone Händler erst auf mein Nachfragen aufmerksam, da er keine Info über die falschen Daten bekam.


    Der Vertrag endete am 10.04.11, gestern am 11.04.11 erhielten wir keine Vodafone SIM Karte und fragten nach.
    Gestern wurde die Portierung mit den gleichen Unterlagen erneut gestellt und bestätigt, allerdings erst zum 19.04.11.
    Derzeit hört man die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei, was Folgen haben kann, da es sich um ein Geschäftshandy handelt.
    Ich habe bei Base angerufen, eine schnellere Portierung sei nicht möglich.


    Hat jemand von euch noch eine Idee was getan werden kann - außer warten?


    Thorsten

  • Eine Portierung sollte nur ca 6 Stunden Netzausfall in der Nachtzeit bedeuten. Die beiden (Base und Vodafone) müssen sich über ein Datum absprechen, das man leider nicht wirklich beeinflussen kann. Eine Abschaltung der Base Karte mehrere Tage VOR Aktivierung der Vodafone Karte sollte nicht möglich sein. Von Vodafone bekommt man auch schon eine Woche vor Umschaltung eine Simkarte zugeschickt. (So hatte das bei mir - auch E-Plus zu Vodafone - auch geklappt).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Eine Abschaltung der Base Karte mehrere Tage VOR Aktivierung der Vodafone Karte sollte nicht möglich sein.


    Wieso nicht ? Ich habe schon öfter mal Nummern portiert und dabei ist es auch des öfteren schon vorgekommen das zwischen Abschaltung der alten Karte und Portierung auf die neue SIM mehrere Tage lagen. Blöd für den Kunder der dann auf der Nummer in der Zeit eben nicht erreichbar ist, keine Frage. Aber leider läßt sich der Vorgang nicht beschleunigen. Das Datum das der alte Anbieter mitteilt steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!