Nokia C7 - Vergleich mit dem 5800 XM

• Hallo Zusammen!

Ich habe bisher ein Nokia 5800 XM im Einsatz. An sich ist das Telefon schon OK, jedoch gefällt mir der träge Touchscreen nicht so sehr. Nun ist es so, dass ich nicht wirklich gut gucken kann. Was ich brauche ist eine große Schrift und na ja nach Möglichkeit die Darstellung ähnlich wie auf dem 5800 XM. Das heißt beim 5800 XM ist es so, dass der Hintergrund dunkel ist und die Schrift weiß.

Wie ist das beim C7? Ich meine wie groß oder klein ist die Schrift im Vergleich zum 5800 XM? Die Auflösung ist ja wenn ichs richtig gelesen habe höher. Dem entsprechend könnte das ja durchaus kleiner sein, was sehr ungüntig werden.

Wie ist das mit den Farben, gibt es von Haus aus ein dunkles Theme mit heller Schrift? Wenn dies nicht der Fall wäre brauch ich das Telefon gar nicht kaufen.

Ich hoffe Ihr köntn mir weiter helfen. Die Screenshots im Internet helfen nicht unbedingt weiter...

• ich würde dir zu dem C6-01 raten, der Screen ist mit der verbauten Clear-Black Technik nochmal ein Stück besser als beim C7, allerdings auch etwas kleiner. Dunkle kontrastreiche Themen gibts zuhauf, gratis im Netz, zum Beispiel das NSeries Black Theme. Bezüglich der grösse der Schrift musst du dir auch keine Sorgen machen, der Font Magnifier (tool zum vergrössern/verkleinern von Schriften) ist vorinstalliert

hier ein Vergleich der Displays

• Danke für die Antwort, gucke gleich mal nach dem C6. Ich möchte halt generell nicht erst großartig Themes im Netz suchen müssen. Das Ding ist halt ich arbeite am PC mit inverser Darstellung. Dem entsprechend müsste ich halt hin und her zur Normalansicht switchen und wär damit echt am kämpfen.

• Hallo ChrK2000

Nur um Missverständnissen vorzubeugen. cruelsea sprach vom C6-01. Das ist ein anderes Telefon als das C6-00. Ersteres hat keine qwertz-Tastatur, einen kapazitiven Bildschirm und läuft mit dem neuen Symbian^3, letzteres hat eine qwertz-Tastatur und einen resistiven Bildschirm dafür läuft dort noch das ältere Symbian. Mal ganz grob ;)

• Re: Nokia C7 - Vergleich mit dem 5800 XM

Ich habe seit ein paar Tagen das C7 und hatte vorher auch das 5800. Die Schriftgröße lässt sich einstellen und es gibt standardmäßig Themen, bei denen der Hintergrund schwarz und die Schrift weiß sind.

Gruß,

Meik

• göttingencity: Es hört sich vielleicht doof an, aber ich brauch einfach mal den Vergleich. Dass man die Schrift anpassen kann ist klar. Die Frage ist halt, wie weit das gleich groß bzw. größer als beim 5800 XM geht. Wie ist das mit der SMS Eingabe? Beim 5800 XM wars ja so, dass man beim Schreiben nen grauen Hintergrund hatte, halt entsprechend die T9 oder Quertz-Tastatur und dann eben die Buchstaben weiß waren. Das war für mich schlecht zu lesen. Ich hab daher teilweise ohne T9 und ohne Qwertz geschrieben, sprich klassisch wie früher 4x4 für ein i z. B. Hat sich da was verändert, also halt in der Farbdarstellung? Kann man notfals auch wieder klassisch ohne T9 schreiben?

The Player: Danke für den Hinweis. ich hatte aber auf Anhieb das richtige C6...

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
      göttingencity: Es hört sich vielleicht doof an, aber ich brauch einfach mal den Vergleich. Dass man die Schrift anpassen kann ist klar. Die Frage ist halt, wie weit das gleich groß bzw. größer als beim 5800 XM geht. Wie ist das mit der SMS Eingabe? Beim 5800 XM wars ja so, dass man beim Schreiben nen grauen Hintergrund hatte, halt entsprechend die T9 oder Quertz-Tastatur und dann eben die Buchstaben weiß waren. Das war für mich schlecht zu lesen. Ich hab daher teilweise ohne T9 und ohne Qwertz geschrieben, sprich klassisch wie früher 4x4 für ein i z. B. Hat sich da was verändert, also halt in der Farbdarstellung? Kann man notfals auch wieder klassisch ohne T9 schreiben?

The Player: Danke für den Hinweis. ich hatte aber auf Anhieb das richtige C6...

So sieht das Ganze aus:

Gruß,

Meik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!