Fragen zu Email mit Blackberry

  • Hallo!


    Wie viele Emailkonten kann man auf dem Blackberry (OS 6) verwalten?
    Wird dies direkt mit dem OS gemacht oder benoetigt man dazu eine Email-App?
    Ist dafuer die BB-Option notwendig?


    Erscheint die Nachricht ueber neu eingegangene Emails auf dem Startscreen?... fuer jede einzelne Emailadresse?
    Werden alle Email in einem Sammelkonto abgelegt, oder gibt es fuer jede Emailadresse eine eigene Ordnerstruktur?


    An anderer Stelle im Internet habe ich gelesen, dass man ohne die BB-Option Emailkonten nur ueber eine spezielle App wie z.B. Googlemail nutzen kann (in dem Fall muesste man die Emails dann an die Google-Adresse weiterleitem)!? ... oder man kann nur ueber die Website des Emailanbieters gehen... Ist das korrekt?


    Danke und Gruss,
    aedificans

  • Um es kurz zu machen: wenn Du die BB-Option nicht zahlen möchtest, dann kauf Dir lieber ein anderes Handy. Nur mit BB-Option sind wirklich alle Funktionen ohne irgendwelche (aufwändigen) Umwege nutzbar.

  • Danke fuer den Link!


    Ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen...


    Eine einfache Frage dennoch: das Einrichten und Verwalten von mehreren Emailkonten (z.B. WEB.DE) mit Push-Funktionalitaet klappt unter OS6 nur mit der BB-Option?


    Gruss,
    aedificans

  • Wer einen Black Berry nimmt, muss auch eine BB Option nehmen und wer eine BB Option hat, der sollte/kann eine BES in Verbindung mit Exchange nehmen. Erst dann funktioniert ein BB richtig und spielt seine ganzen Trümpfe aus.
    Wer das nicht machen will/kann, der sollte sich ein anderes Handy kaufen.

    Gruß
    Berti

  • Zitat

    Original geschrieben von bert1
    Wer einen Black Berry nimmt, muss auch eine BB Option nehmen und wer eine BB Option hat, der sollte/kann eine BES in Verbindung mit Exchange nehmen. Erst dann funktioniert ein BB richtig und spielt seine ganzen Trümpfe aus.
    Wer das nicht machen will/kann, der sollte sich ein anderes Handy kaufen.


    Stimmt! Und das machen immer mehr Menschen, siehe aktuelle Verkaufszahlen ;)

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • OK, das mit der BB-Option leuchtet mir ein.
    Aber was genau bringt BES?
    Hat jemand eine kurze Zusammenfassung?


    Danke und Gruss,
    aedificans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!