Beiträge von aedificans


    Kling gut. Ich werde mir die genannten Tarife mal näher ansehen. Danke!

    Hallo!


    Ich suche eine kostenlose Prepaid-Karte, bei der vorhandenes Guthaben wenn möglich nicht verfällt und die auch bei längerer Nichtnutzung nicht deaktiviert wird. Gibt es soetwas? Hintergrund: die Karte soll in einem alten Zweit-Handy genutzt werden für Notfälle, z.B. bei Joggen im Wald oder deponiert im Auto. Datenvolumen ist nicht notwendig, es geht nur um Telefonate oder SMS. Hat jemand Tipps?


    Danke und Gruß
    aedificans

    Guten Abend!


    Wir wollen unserer Mutter ein einfaches Smartphone kaufen, zum einen weil man so einfacher in Kontakt bleiben kann, schnell mal Fotos der Kinder und Enkel schicken kann..., zum anderen möchte sie es einmal ausprobieren ;-) Genutzt werden soll es für einfache Aufgaben wie Surfen, Email, Messenger, Fotos, simple Apps,.... nicht Aufwendiges, was die Hardware stark beansprucht. Es soll aber bei den Aufgaben flott und vor allem zuverlässig sein. Zudem soll es ein Android-Betriebssystem haben aus dem einfachen Grund, dass wir es ihr so leichter erklären können (nutzen selbst solche). Der Preis sollte sich im Rahmen von 100-140€ bewegen.


    Hat jemand Kaufempfehlungen?


    Danke und Gruß
    aedificans

    "Google Sound Search" liefert als Suchergebnis nur eine App, die einen Shortcut über die normale Spracherkennung von Google erstellt. Die Musikerkennung ist, meines Wissens nach, im Google-Paket integriert. Auf einem anderen Smartphone finde ich das entsprechende Widget, auf dem Z5 Compact nicht...
    Klar, es gibt Alternativen... Aber ich hätte gern wieder die "Google Music Search" als Widget :-/...

    Zitat

    Original geschrieben von ikor
    Ich kann dir das Huawei P9 Lite empfehlen, gibt´s bei Amazon gerade für 188.-


    16GB interner Speicher, 3GB RAM, lange Akkulaufzeit, DualSim oder Sim+SdCard und Update auf Android7.


    Klingt interessant. Aber mehr als 5" sind mir einfach zu groß...


    Das Galaxy A3 (erste Generation) gefällt mir vom Design und Größe her. Lauf Spezifikation hat es einen internen Speicher von 16 GB. Ist damit der Speicher fürs Betriebssystem und diverse (nicht auf SD-Karten verschiebbare) Apps gemeint? Das scheint mir dafür extrem groß...

    Hallo!


    Mit meinem aktuellen Smartphone, einemLG L10, bin ich eigentlich recht zufrieden. Was mich allerdings stört, ist, dass es immer langsamer wird. Apps starten langsam und frieren ein. Sicherlich trägt der begrenzte interne Speicher von 1 GB dazu bei. Obwohl ich deutlich weniger Apps installiert habe als am Anfangm, ist der Speicher ständig voll. Der Grund sind andauernde Updates, welche die installierten Apps verlangen.


    Nun suche ich ein neues Smartphone im Preisbereich 100-180€. Es sollte eine Displaydiagonale vo 4 bis 4,5" haben. Hauptkriterium wäre, dass eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit gewährleistet ist.


    Hat jemand Empfehlungen?


    Danke und Gruß,
    aedificans

    Zitat

    Original geschrieben von NurSammy
    Kommt drauf an, was man so braucht oder haben möchte. Die paar Android-Apps, die ich benötige, laufen sehr ordentlich. Muss man halt selbst ausprobieren.
    Am besten die bestehenden Anleitungen nutzen, um den Google PlayStore zu installieren. Der Amazon-Store ist dagegen wenig zu empfehlen.


    Beim Classic dürfte es allerdings manchmal Darstellungsprobleme, wegen des quadratischen Bildschirms geben, genauso wie auf dem Q10. Ich nutze einen Z30 und da läuft es gut.


    Danke für die Tipps!