Beiträge von aedificans

    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    ICS alpha:
    http://developer.sonyericsson.…r-unlocked-xperia-phones/


    Danke für den Link! Sehr informativ... Die Android-Welt ist noch neu für mich.



    Ich nutze den Emaildienst, der schon werksseitig auf dem Arc S installiert ist. Dabei werden alte Email nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt in der Vergangenheit angezeigt. Ältere kann man jedoch laden.... Der Grund ist klar: es soll Speicherplatz gespart werden. Gleichzeitig beansprucht das Laden alter Nachrichten den Datentraffic. Kann man festlegen, bis zu welchem Zeitraum alte Email angezeigt werden? Kann man Emails dauerhaft auf dem Gerät speichern, z.B. wichtige, auf die man auch zu einem späteren Zeitpunkt schnell zugreifen möchte?


    Verhält es sich bei der Googlemail-App genauso?


    Danke und Gruß,
    aedificans

    Hallo!


    Ich nutze Xmarks als Plugin für Firefox auf dem Desktoprechner, um meine Lesezeichen online speichern und mit anderen Rechnern synchronisieren zu können. Seit kurzem nutze ich auch die Xmarks-App auf meinem Arc S. Da verwende ich den herstellerseitigen Browser. Ich kann aus Xmarks zwar Lesezeichen direkt öffnen, das Anlegen klappt aber nur über das Kopieren der URL und Erstellen eines neuen Eintrags in Xmarks.


    Gibt es die Möglichkeit, Links aus dem Browser direkt in die Xmarks-Liste zu übertragen?
    Geht das eventuell mit der mobilen Version von Firefox?


    Danke und Gruß,
    aedificans

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies? Daten-Offline schaltest Du es, indem Du auf den Ausschalter drückst und den Modus dann auswählst.


    Ja, das hilft :-)


    Ein paar weitere Fragen habe ich:


    Wenn man eine App startet, dann über den "Home"-Knopf zurück geht und dann evt. noch etwas anderes startet, bleiben sämtlich Apps ja geöffnet (öffnet man den Browser erneut, sieht man noch die Seite vom ersten Mal)... Wo / wie kann meine Übersicht aller aktuell geöffneten Apps sehen und einzelne ggf. auch schließen? oder geht das nur über die Prozesse !?


    Danke und Gruß,
    aedificans


    Wie ich die Akkulaufzeit verlängern kann, weiß ich...


    Nehmen wir an, aus welchem Grund auch immer, ich hatte die Internetverbindung deaktiviert und aktiviere sie nun. Ich möchte nun wissen, ob ich neue Email bekommen habe. Dazu möchte ich schlichtweg auf dem Startbildschirm eine Vernüpfung / Widget haben, welche man drücken kann, woraufhin sich die Emailkonten aktualisieren (d.h. die IMAP-Konten werden synchronisiert) und man gegebenenfalls ein Symbol über neue Emails auf dem Startbildschirm sieht (das alles, ohne die eigentliche Email-App aufzurufen).


    aedificans

    Ich moechte selbst bestimmen koennen,wann die Konten aktualisiert / synchronisiert (IMAP) werden.Hintergrund ist, die Akkulaufzeit zu verbessernverbessern (keine ständigen Internetverbindung). Und diese Synchronisierung möchten ich lieber eine Verknuepfung auf dem Startbildschirm starten, ohne Papier dem Emaildienst aufrufen zu müssen.

    Hallo!


    Ich nutze die systemeigene Emailapplikation meines Xperia Arc S,um meine googlemail-Konten zu verwalten.Ich habe es so eingestellt,dass die Emais per manuellem Befehl abgerufen werden,also nicht automatisch / in zeitlichen Intervallen. Aktuell geht das nur nach Aufruf der Applikation und Auswahl eines Kontos.


    Geht die Aktualisierung der Konten auch per Verknuepfung / Widget auf dem Startbildschirm?


    Danke und Gruß,
    Aedificans

    Hi!


    Vor einiger Zeit sah ich jemanden am Flughafen ein Spiel auf dem Handy zocken, welches ich nun suche: Und zwar geht es um einen Tron-Ableger, die Sache mit den "Motorrädern"... Man fährt gegen Gegner auf einem Spielfeld und zieht "Wände" hinter sich her... Ich denke, die meisten wissen, was gemeint ist :-)


    Das besagte Spiel war in 3D bzw. in isometrischer Ansicht !?


    Kennt es jemand?


    Danke und Gruß,
    aedificans


    (System: Android)