Beiträge von aedificans

    Hallo!


    Ich versuche bisher vergeblich, mein Arc S über die "Sony Ericsson PC Suite" mit dem PC zu verbinden. Wenn ich das Gerät über USB mit dem Rechner verbinde, wird es nicht erkannt... Wähle ich Bluetooth, wird es erkannt. Aber der folgende Kopplungsversuch schlägt fehl: ich gebe den angezeigten Code auf dem Arc S ein, und es erscheint die Fehlermeldung über einen gescheiterten Verbindungsversuch...


    Was ist der Grund ?
    Kann es an einer (zu) alten Version der Software liegen?
    Oder ist evt. Windows (XP, Service Pack 2) das Problem ?


    Bin für jeden Tipp dankbar !


    Gruß,
    aedificans

    Ich habe mir schon das Handbuch heruntergeladen und werde es auch lesen... Dennoch habe ich ein paar Fragen auf die Schnelle und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:


    Wo liegt der Unterschied, ob man via "Browser" Internetseiten aufruft oder über das Google-Widget ?


    Die Anzahl an installierbarer Apps ist durch den Platz der ingesamt 4 Anwendungsseiten begrenzt?


    Kann man mehrere Emailkonten (Googlemail) verwalten? Gibt es dafür auch mehrere Posteingänge?
    Nimmt man dafür am besten die mitgelieferte SE App "Email", oder gibt es da eine von Googlemail?


    (Wie) Kann ich die 5 Symbole unter den Hauptbildschirmen anpassen ?


    Danke und Gruß,
    aedificans

    Hallo!


    Das "Viel-Surfer Paket" beinhaltet pro Monat 150 MB. In der Beschreibung steht geschrieben:


    "Solltest du doch einmal mehr Daten verbrauchen, greift die FYVE Kostenbremse: Dein Online-Zugang wird unterbrochen und du wirst so vor weiteren Kosten geschützt."


    Bedeutet das, man kann keinesfalls mehr als 150 MB nutzen!? Oder dient die "Unterbrechung" der Verbindung nur als Hinweis und man kann sich danach erbeut zu teueren Datentransfer-Kosten mit dem Internet verbinden`?...


    aedificans

    Ich bin schon seit den 90er Jahren bei ebay, und ich muss sagen / habe beobachtet, dass die negativen Erfahrungen immer mehr zunehmen... Ich weiß nicht, ob das allein mit dem Verhalten von Käufern / Verkäufern zu tun hat oder ob auch die immer wieder vorgenommenen Änderungen seitens ebay dazu beitragen. Andere nicht negativ bewerten zu können, die Verpflichtung kostenlosen Versand anzubieten, immer wieder neue Gebühren,... all das sorgt für Verdruss, den der eine oder andere sicher auch an seinen Transaktionpartner spüren lässt.


    Dass ebay dem Rivalen amazon nacheifern möchte, ist offensichtlich... immer mehr Sofortkaufen-Angebote, immer weniger echte Auktionen. Die Die Zeiten, als man bei ebay noch echte Raritäten und Schnäppchen ergattern konnte, sind schon lange vorbei...


    aedificans

    Akkulaufzeit


    Das Arc S wird mein erstes Smartphone überhaupt ;-)


    Damit ich nicht gleich enttäuscht werde (ich bin noch Akkulaufzeiten von mehreren Tagen gewohnt), frage ich schon vorab:


    Gibt es speziell beim Arc S Möglichkeiten, die Akkulaufzeiten zu verlängern, indem man an den Einstellungen etwas verändert?


    Kann man wählen, wann / wie sich das Gerät mit dem Internet verbinden soll?


    Gibt es auf der Software-Seite Apps oder ähnliches, die nicht zwingend notwendig sind und nur die Akkulaufzeit negativ beeinflussen?


    Kann man z.B. durch Knopfdruck Emails abrufen, das Gerät sich also nur dann auch mit dem Internet verbindet ?


    Natürlich ist es stets eine Frage der Zweckhaftigkeit. Alles "abzuschalten", um Strom zu sparen, wirft die Frage auf, wozu mein ein solches Gerät überhaupt braucht... Natürlich möchte ich schon sämtliche Fuktionen nutzen! ... nur eben nicht jederzeit. Spielkram wie minütlich aktualisierte Wettervorhersagen oder Facebook-Nachrichten sind mit nicht wichtig...


    Hat jemand generelle Tipps?


    Hier im Forum habe ich auf Anhieb keinen Thread nur zum Thema "Akkulaufzeit optimieren" (oder ähnlich) gefunden... Wenn es doch einen gibt, freue ich ich über einen Link :-)


    Danke und Gruß,
    aedificans