Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • ebay-Verkäufer


    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef


    Die Händler bei Ebay werden immer beschissener!!!!!


    Ich kann in diesem Fall den Ärger echt verstehen. Allerdings kenne ich auch die andere Seite: Gerade vor 12 Tagen hat jemand bei ebay ein (neues) Nokia E52 von mir ersteigert. Ich habe bis heute weder Geld noch eine Nachricht der Käuferin erhalten. Das ist mir inzwischen schon mehrfach passiert. ich habe 223 zu 100% positive Bewertungen, die Käuferin 365 zu 100% positive. Trotzdem passiert nichts, der Käuferschutz / Verkäuferschutz oder was auch immer ist lachhaft und nicht hilfreich. Aber dafür kriegt ebay mal eben gut 10€. Hab echt keinen Bock auf ebay...


    btw: Möchte jemand ein Tausch-Neugerät-frisch von Nokia mit einer Restgarantie kaufen?

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Sorry mal ne blöde Frage an die Ebay Spezialisten
    Ein Handy als aussteller als NEU in der Beschreibung deklariert
    bei einem gewerblicher Verkäufer gekauft hinsichtlich der
    gesetzliche Gewährleistung zählen 1 oder 2 Jahre?


    Danke

  • Wurde die Verjährungsfrist für die Mängelrechte überhaupt vertraglich (z.B. durch AGB) von 2 Jahren auf 1 Jahr reduziert (unabhängig von der Frage, ob hier überhaupt Gebrauchtware angeboten wurde)?


    Nur weil Gebrauchtware verkauft wird, bedeutet das nicht automatisch eine Reduzierung auf 1 Jahr.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • So sehen seine AGB aus


    Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot


    Wir vertreten die Meinung "keine negative Bewertung"
    ohne vorherige Absprache!
    Bei Unzufriedenheit nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf,-
    Wir finden mit Ihnen bestimmt eine Lösung!

  • Wie geschrieben, sofern nichts Abweichendes vereinbart wurde, verbleibt es bei den 2 Jahren.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wie geschrieben, sofern nichts Abweichendes vereinbart wurde, verbleibt es bei den 2 Jahren.



    Danke

  • Hoffentlich hast du mit dem HD2 mehr Glück als ich ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Hoffentlich hast du mit dem HD2 mehr Glück als ich ;)


    Komme mir jetzt irgendwie nackt vor :o


    Noch nicht mal ein HD2 kann man kaufen ohne
    das es Telefontreff-User wissen

  • Re: ebay-Verkäufer


    Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Ich kann in diesem Fall den Ärger echt verstehen. Allerdings kenne ich auch die andere Seite: Gerade vor 12 Tagen hat jemand bei ebay ein (neues) Nokia E52 von mir ersteigert. Ich habe bis heute weder Geld noch eine Nachricht der Käuferin erhalten. Das ist mir inzwischen schon mehrfach passiert. ich habe 223 zu 100% positive Bewertungen, die Käuferin 365 zu 100% positive. Trotzdem passiert nichts, der Käuferschutz / Verkäuferschutz oder was auch immer ist lachhaft und nicht hilfreich. Aber dafür kriegt ebay mal eben gut 10€. Hab echt keinen Bock auf ebay...


    btw: Möchte jemand ein Tausch-Neugerät-frisch von Nokia mit einer Restgarantie kaufen?


    Frag ihn doch, ob er es nich haben möchte oder nicht. Dann könnte ihr die Transaktion rückabwickeln. Frusten sollte man sich nicht, denn so was kömmt doch öfters vor als einem lieb ist. Lieber dann Rückabwicklung statt dass er mit dem Handy unzufrieden ist und dann noch Müll baut.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich bin schon seit den 90er Jahren bei ebay, und ich muss sagen / habe beobachtet, dass die negativen Erfahrungen immer mehr zunehmen... Ich weiß nicht, ob das allein mit dem Verhalten von Käufern / Verkäufern zu tun hat oder ob auch die immer wieder vorgenommenen Änderungen seitens ebay dazu beitragen. Andere nicht negativ bewerten zu können, die Verpflichtung kostenlosen Versand anzubieten, immer wieder neue Gebühren,... all das sorgt für Verdruss, den der eine oder andere sicher auch an seinen Transaktionpartner spüren lässt.


    Dass ebay dem Rivalen amazon nacheifern möchte, ist offensichtlich... immer mehr Sofortkaufen-Angebote, immer weniger echte Auktionen. Die Die Zeiten, als man bei ebay noch echte Raritäten und Schnäppchen ergattern konnte, sind schon lange vorbei...


    aedificans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!