Beiträge von aedificans

    Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Zum zweiten Punkt kann ich nichts sagen. Die Übersicht der Startbildschirme erreichst du, wenn du zwei Finger auf den Touchscreen aufsetzt und zusammenziehst - ähnlich wie beim Verkleinern einer Webseite mit Zoom per Multitouch.


    Danke! Damit ist die erste Frage beantwortet :-)


    Gruß,
    Aedificans

    Hallo


    In der Desktop-Version von Google Earth gibt es die Möglichkeit, Positionsmarker mit Notizen zu setzen. In der eingeschränkten Android-Version scheint dies nicht möglich zu sein... Gibt es dafür eventuell Zusatzapplikationen!? Praktisch wäre es auch, wenn man derartige Infos auch synchronisieren könnte. Ist das irgendwer möglich?


    Danke und Gruß,
    Aedificans

    Hallo


    Eher durch Zufall und unbeabsichtigt schaffe ich es manchmal, dass eine Übersicht aller Hauptbildschirme mitsamt aller Icons erscheint (die Symbole bewegen sich leicht)... Über welche Taste erreicht man dies?


    Ebenfalls zufällig (oder aufgrund eines Grafikfehlers!?) erscheint der Hauptbilschirm manchmal in der Horizontalansicht (d.h. Wenn man das Smartphone quer hält)... Normalerweise sind die Hauptbildschirme nur in der Vertikalansicht verfügbar, oder !?


    Gruß,
    Aedificans

    Hallo!


    Wir haben zuhause ein drahtloses Heimnetzwerk (Win XP) über usnere Fritzbox. Im Netzwerk freigegebene Ordner sind z.B. über das Laptop oder auch Netzwerkplayer erreichbar. Nur über den "ES Datei Explorer" auf meinem Arc S kann ich auf die freigegebenen Ordner nicht zugreifen...


    Unter dem Tab "LAN" sehe ich zwar "xxx.fritz.box" (xxx als Platzhalter), wenn ich aber draufklicke, erscheint folgende Fehlermeldung:


    Login fehlgeschlagen
    Gründe können sein:
    - WLAN ist ausgeschaltet
    - SMB Server ist nicht im Netzwerk registriert
    - IP ist ungültig
    - Firewall blockiert den Zugriff
    - SMB Service ist aus


    Was WLAN ist definitiv aktiv.
    Was hat es mit dem "SMB Server" auf sich? Muss ich diesbezüglich irgendetwas einstellen?
    An der Windows-Firewall habe ich explizit nichts geändert. Sollte die Blockierung durch die Firewall schuld sein, welche Ausnahmen muss ich zusätzlich definieren?
    Habe es in den Einstellungen kontroliert: das Smartphone zeigt den Heimrechner mit der korrekten IP an.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß,
    aedificans

    Hallo


    Ich nutze den Standardbrowser auf meinem Xperia Arc S. Gibt es eine Möglichkeit / Taste, um sich eine Übersicht der aktuell geöffneten Fenster anzeigen zu lassen? Ich meine nicht die Liste mit den Titeln der geöffneten Fenster, sondern eine Übersicht mit Miniaturansichten der Fenster.


    Danke und Gruß,
    Aedificans

    Hallo!


    Welches ist Eurer Meinung nach die genialste App überhaupt ?


    Mit "genial" meine ich bemerkenswert in der Funktionsweise... Eine App, die Erstaunliches leistet, dabei im besten Fall auch sehr hilfreich (im Alltag) ist... Eine App, die einfach genial oder genial einfach ist...


    Bin gespannt...


    Gruß,
    aedificans