Schnelles preisgünstiges Smartphone gesucht

  • Hallo!


    Mit meinem aktuellen Smartphone, einemLG L10, bin ich eigentlich recht zufrieden. Was mich allerdings stört, ist, dass es immer langsamer wird. Apps starten langsam und frieren ein. Sicherlich trägt der begrenzte interne Speicher von 1 GB dazu bei. Obwohl ich deutlich weniger Apps installiert habe als am Anfangm, ist der Speicher ständig voll. Der Grund sind andauernde Updates, welche die installierten Apps verlangen.


    Nun suche ich ein neues Smartphone im Preisbereich 100-180€. Es sollte eine Displaydiagonale vo 4 bis 4,5" haben. Hauptkriterium wäre, dass eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit gewährleistet ist.


    Hat jemand Empfehlungen?


    Danke und Gruß,
    aedificans

  • Was ist denn ein LG L10?


    Wiko Fever 4G, Huawei P8 Lite, Bq Aquaris M5, Lenovo Moto G4. Mein Tipp: Gib etwas mehr aus und hole Dir ein Lenovo Moto G5. Wenn Du etwas kompaktes suchst und in eine Kategorie aufsteigen willst: [ebay=332132611542]Sony Xperia Z3 Compact…[/ebay]

  • Ich kann dir das Huawei P9 Lite empfehlen, gibt´s bei Amazon gerade für 188.-


    16GB interner Speicher, 3GB RAM, lange Akkulaufzeit, DualSim oder Sim+SdCard und Update auf Android7.

    Gruß
    Ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von ikor
    Ich kann dir das Huawei P9 Lite empfehlen, gibt´s bei Amazon gerade für 188.-


    16GB interner Speicher, 3GB RAM, lange Akkulaufzeit, DualSim oder Sim+SdCard und Update auf Android7.


    Klingt interessant. Aber mehr als 5" sind mir einfach zu groß...


    Das Galaxy A3 (erste Generation) gefällt mir vom Design und Größe her. Lauf Spezifikation hat es einen internen Speicher von 16 GB. Ist damit der Speicher fürs Betriebssystem und diverse (nicht auf SD-Karten verschiebbare) Apps gemeint? Das scheint mir dafür extrem groß...

  • Wichtig ist ja, wie groß das Smartphone insgesamt ist, und nicht wie groß das Display ist.
    Bei aktuellen Smartphones nimmt das Display zwischen 65 und 85% der Vorderseite ein.


    Ganz gut ist hier z.B. das ältere LG G2, was es aber kaum noch neuwertig zu kaufen gibt. Sehr schlecht sind hier die Apple- Gadgets.
    Das LG G2 hat trotz 5,2"- Display die Abmessungen vieler 4,7"-Geräte. Ist nur etwas größer als Dein altes 4"-Gerät:
    http://www.phonearena.com/phon…-G2/phones/8794,7969?ft=2

  • aedificans, Du hast Dein Telefon vergleichsweise lange. In dem Fall rate ich zu einem Hersteller, der auch lange (Security-) Software-Updates liefert. Hat Dein LG-D405 überhaupt irgendein System-Update gesehen? Mein LG-D320 bekam nix. Außerdem solltest Du Dir was gönnen und nicht am unteren Rand der Nahrungskette verbleiben – das LG-D405 war schon arg, als es rauskam. Daher mein Tipp: Sony Xperia Z3 Compact oder gleich Sony Xperia Z5 Compact. Oder noch besser: Apple iPhone SE.


    Vermutlich könnte man Dein LG L90 retten, indem man die Firmware neu aufspielt („Recovery Phone“): PC Suite…

  • Re: Schnelles preisgünstiges Smartphone gesucht




    Hey aedificans,


    vielleicht wäre das hier was für dich:



    http://bit.ly/2q6wfCM


    Schau einfach mal rein.

    ____________________
    Mit freundlichen Grüßen


    Smarttarif24 Online Team
    Boppstr.12
    55118 Mainz


    Tel.: 06131 2153305
    Fax: 06131 2153306
    http://www.smarttarif24.de


    Geschäftsführende Gesellschafter & inhaltlich Verantwortlich sind:
    Mustafa Kosmaz, Raffi Danial, Hamid Hemati
    USt-ID-Nr.: DE295520065

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!