Tarifwechsel T Mobile Friends

• Hallo an Alle

Ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich mal eine bestimmte Frage hab.

Ich möchte ganz gerne meinen Tarif wechseln, da ich mir ein IPhone zugelegt habe und mir dafür die passende Internetflat fehlt. Zur Zeit besitze ich noch den guten alten T Mobile Max M Friends Tarif (ohne handy) für 19,95 Euro im Monat. Diesen habe ich abgeschlossen im November 2008. Die Vertragslaufzeit endete im November 2010, aber da ich den Tarif nicht gekündigt habe, was auch einen Grund hat, wurde dieser glaube ich um weitere 6 Monate verlängert.

Ich habe den tarif nicht Gekündigt, da ich die Vorraussetzungen für einen Friends Tarif nicht mehr erfüllen würde. Ich bin zur Zeit 27 Jahre alt und bin ganz normaler Arbeiter. Da mir die normalen Tarife für ein Iphone viel zu Teuer sind (gibt ja auch schon günstigere Alternativen), würde ich gern versuchen den Friends tarif zu halten. Wenn ich jetzt Online auf Tarifwechsel klicke, wird für mich ein folgendes Tarif angezeit: Complete Mobil M (Netzintern) Friends.

Jetzt meine Frage: Was würde passieren wenn ich auf diesen Tarif versuche zu wechseln? Ich erfülle ja nun auch nicht mehr die Vorraussetzungen für den Friends Tarif und meine vertragslaufzeit hat ja eigentlich auch schon im November 2010 geendet. Wurde halt nur von meiner Seite nicht gekündigt, da man billiger ja nicht Telefonieren kann.

Bin für Hilfreiche Antworten sehr Dankbar

Mfg
    xXJuppiXx

• Wenn du es im Kundencenter Mobilfunk angezeigt bekommst dann klappt der Wechsel so wie er da steht inkl. Friendsbonus ;).

Bedenke aber das im Complete Mobile M (Netzintern) nur eine Flat ins Mobilfunknetz und nicht ins Festnetz enthalten ist, also am besten den Complete Mobile L nehmen ;).

• Hey

Dank dir Blu Tom. Da ich schon kostenlos Von Zuhause aus ins Festnetz Telefonieren kann, denke ich das für mich der M Tarif ausreichen würde. Falls nicht, vielleicht kann ich ja dann noch aufstocken vom Tarif her.

Danke nochmal.

Mfg

• Kein Thema, bei mir musste es auch der L werden obwohl zuhause auch beide Flat zu verfügung stehen. Aber wenn es dir reicht ist es ja gut :).

• Hallo Zusammen,
    bevor ich die Hotline bemühe, würde ich mich bei euch gerne rückversichern ;)

Aktuell nutze ich einen Complete Mobile L Friends für 49,90. Diesen Tarif nutze ich auch seit der letzten VVL länger als 12 Monate. Ist jetzt theoretisch ein Downgrade in den Call XS ohne Friends Rabatt möglich oder muss ich in der "Friends Schiene" bleiben?

Hintergrund ist, ich möchte den Tarif mit möglichst geringen Kosten bis zum Ende der Vertragslaufzeit durchbringen.

vielen dank schon mal.
    Grüße

• Natürlich geht das nicht. Kein Anbieter wird dich von einem Tarif mit Handy Subvention in einen ohne wechseln lassen. Außerdem kannst du leider nur innerhalb der Complete Tariflinie wechseln, und nicht in einer anderen.

Keine Ahnung, vielleicht machst du mal viel TamTam, oder bist sehr charmant zu nem Hotliner, und es klappt doch.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• In der "mit Handy" Variante muss er bleiben, aber man kommt inzwischen aus Complete offiziell heraus. Kannst an der Hotline nach Call XS mit Handy wechsel, das kostet dann 14,95 EUR ;).

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    In der "mit Handy" Variante muss er bleiben, aber man kommt inzwischen aus Complete offiziell heraus. Kannst an der Hotline nach Call XS mit Handy wechsel, das kostet dann 14,95 EUR ;).

Danke für den Hinweis, so habe ich es auch gemeint ;) Komischerweise wird das online nicht angeboten, dort ist nur ein Wechsel von Complete zu Call&Surf möglich, hoffen wohl, dass die Kunden nicht die Hotline bemühen.

Von einem Tarif "mit Handy" in einen anderen "ohne Handy" Tarif zu wechseln, wäre auch zu schön um wahr zu sein ;)

• Das in einen "ohne Handy Tarif wechseln" klappt schon, jedoch nur wenn du argumentierst,dass du einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließt.

Aber das man aus Complete herauswechseln kann ist mir neu, und wird von keiner Händler Hotline genehmigt. Ne entsprechende Wechselmatrix wäre hilfreich.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Aber das man aus Complete herauswechseln kann ist mir neu, und wird von keiner Händler Hotline genehmigt. Ne entsprechende Wechselmatrix wäre hilfreich.

Also laut online Kundencenter kann ich von meinem Complete L in die Call&Surf Sparte wechseln, die reinen "Call" Tarife werden hingegen nicht angeboten - deshalb auch meine Frage in paar Postings vorher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!