T68m - Joystick reagiert manchmal nicht auf Druck...

  • Guten Tag Forum und mein Beileid an Deutschland ! (WM)


    mein T68m (MMS) verweigert seit heute manchmal eine Reaktion, wenn ich den Joystick zur Auswahl von Menüpunkten drücke. Der "Kilometerstand" des Joysticks ist 52951 Bewegungen. Ich habe fast gar keine Aussetzer, wenn ich viel mit dem T68 arbeite. Die meisten Ausfälle stelle ich fest, wenn das Handy ein paar Minuten liegt, und dann wieder der Stick gedrückt wird. Dann kann es sein, dass beim ersten oder zweiten Drücken, keine Reaktion erfolgt. Man hört die Mechanik zwar klacken, allerdings kommt nicht der elektronische Klick und entsprechend auch keine Reaktion.
    Mir kommt es vor, als ob microfeine Staubpartikel den Kontakt etwas lähmen, da ich bei der Taste "4" so etwas schon mal erlebt hatte. Diese Taste zeigt inzwischen jedoch keine Auffälligkeiten mehr.
    Wer hat diesen Effekt bei seinem T68 beobachtet und wie ist die Sache ausgegangen ???


    Gruss
    Jay

  • Ich denke, da kommst Du um einen SP-Besuch nicht rum. Ich hatte den Joystick bei mir verklebt (Bier-Allergie :D ). 10 Tage war es weg, um danach mit neuen und reibungslos funktionierenden Innenleben wieder zurück zu kommen.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass es sich von selbst wieder einrenkt, die Erfahrungen mit der Taste "4" stimmen mich ein wenig otimistisch...;)


    Jay

  • Kann man denn da wirklich nix machen ?
    Hab heute ein T68 geschenkt bekommen, in absolut desaströsen Zustand. Aber, wie sagt man so schön ... "einem geschenkten gaul guckt man nicht ins maul!".


    Nachdem sich das Handy nicht anschalten lies, und der vorbesitzer mich vorher noch darauf hinwies, dass die Tasten "früher schon immer hingen", hab ich die Schale mal geöffnet und vor die Tastenkontakte jeweils ein Stück dicken Klebestreifen geklebt. Das hat dann auch funktioniert (ok, die NO-Taste hängt immer noch ein bisschen, aber was will man machen ...) und das Telefon ließ sich wieder anschalten.
    Jetzt hab ich aber noch ein Problem mit dem Joystick. Nach 'oben' und nach 'rechts' funktioniert noch einwandfrei, bei 'unten' und 'links' braucht man schon etwas mehr kraft und geduld. Auch das 'reindrücken' um ins Menü zu kommen, geht nicht sofort. Meine Frage, kann man da noch irgendwas machen? Sollte das Handy dabei kaputt gehen, wäre es auch kein großer verlust (dank einen t610 und einem k700), also schreibt mal eure Ideen!


    Achja, eigent sich Displex zum Entfernen von Kratzern beim t68?



    Mfg phonehead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!