Emailkonten mit HTC Smartphone

• Hallo!

Mit den HTC-Smartphones lassen sich auch Emailkonten z.B. WEB.DE verwalten.
    Wie genau funktioniert das?
    Gibt es unter dem Betriebssystem ein Email-Programm, in dem sich die Konten einrichten lassen?
    Wie viele Konten koennen maximal verwaltet werden?
    Wird das IMAP-Verfahren unterstuetzt, d.h. bleiben Kopien der Emails auf dem Server des Emailanbieters und werden Emails gleichzeitig auf dem Server und dem Smartphone als gelesen / geloescht angezeigt?

Momentan schwanke ich noch in der Entscheidung, ob es ein Blackberry oder ein HTC wird... Bei Blackberry benoetigt man ja fuer die volle Funktionalitaet die BB-Option. Fuer ein HTC wuerde sprechen, dass eine einfache Internetflat ausreichend ist...

Danke und Gruss,
    aedificans

• Wenn Du noch schreibst, welches Betriebssystem und welches Telefon Du haben willst, bekommst Du auch schneller eine Antwort. ;) In der Regel unterstützen sie aber schon IMAP-Konten, genauso wie POP3 und Exchange.

• Da hast Du wie schon gesagt POP3-, IMAP- und Exchangekonten zur Auswahl, wobei ich die letzten beiden Arten bevorzuge. Aber da Du eh "nur" IMAP willst ist ja alles in Ordnung. Zudem gibt es auch noch eine spezielle Google-Mail-App, man kann den Google-Account aber z.B. auch als Exchangekonto in der Standard-Mail-App konfigurieren. Wie es bei den S-Modellen genau ist, kann ich nicht sagen, aber bei normalen Desire geht immer nur ein Exchangekonto mit dem eingebauten Client, daneben hab ich noch zwei IMAP-Konten konfiguriert und mindestens ein weiteres lässt sich auch noch einrichten (wahrscheinlich auch noch mehr).
    Und zu guter letzt, gibt es auch noch einige Zusatz-Mail-Apps im Market - K-9 Mail ist z.B. ziemlich beliebt. Somit lassen sich fast alle Wünsche befriedigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!