Festnetzflat : o2 Mobil Flat oder Vodafone zuhause Flat?

• Hallo,

suche nach einem günstigen (günstiger als Telekom) Festnetzanschluss für eine ältere Dame.

Da sie sonst auch ein Handy hat und damit selbst simst wäre auch von o2 die Mobil Flat möglich.

Ich selber schwanke zwischen der Vodafone zuhause Festnetz Flat (die ja in den ersten 2 Jahren mit einer Auszahlung unter 5Euro liegen würde) und der Mobil Flat von O2 (wenn aber original und kein Provider) die mit Auszahlung etwa bei 11Euro liegt.

Wo ich bei der Vodafone Flat am überlegen bin ist: Der Anschluss geht ja über Voip und da frag ich mich wie gut ist die Qualität der Verbindungen?
    Beim reinen o2 Mobilfunk Anschluss hatte sie selber in der Wohnung immer beste Sprachqualität.

Wie ist das bei Vodafone?
    Oder gibts noch andere alternativen?

• Re: Festnetzflat : o2 Mobil Flat oder Vodafone zuhause Flat?

Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    Wo ich bei der Vodafone Flat am überlegen bin ist: Der Anschluss geht ja über Voip und da frag ich mich wie gut ist die Qualität der Verbindungen?

Nee, kein VoIP, funktioniert ganz normal über GSM. Von daher ist nur die Frage, wie gut das Vodafone-Netz in der Wohnung empfangen wird.

• Hallo,

danke für den Hinweis.
    Und der Tarif ist dann aber nicht nur über die Voicebox + eigenes Telefon sondern auch nur mit einem GSM-fähigen Telefon wie sie bei Vodafone zu finden sind zu nutzen?

• Vodafone zu Hause wird hier ab und an mal als Nullnummer für 2 Jahre angeboten. Ich persönlich finde aber o2 interessanter. Bei o2 kann man das Händi mitnehmen und bekommt auch unterwegs mit, wenn jemand auf der homenummer angerufen hat. Da bei o2 die Festnetzflat von überall gilt, kann man dann ggfs. zurückrufen.

Bei vodafone ist das Ganze auf den Zuhause bereich beschränkt, es sei denn man hat es als Option zu einem anderen vodafone Tarif.

jo

• Weiss jemand zufaellig ob die 100 € bei Vodafone fuer eine Rufnummerportierung auch bei dem Tarif dabei waere?

• Hallo,

hallo kann mir jemand noch einen Tipp für ein günstiges GSM-fähiges "Haustelefon" mit gutem Empfang nennen? Mit der Voicebox steht ja nur unnötig noch mehr rum :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!