Zuerst einmal Hallo und Dank für die Aufnahme in dieses Forum.
Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie, habe jetzt aber ein Problem, mit den ich nicht mehr weiterkomme.
Sorry, wird etwas länger:
Seit über 3 Jahren benutze ich ein Handy von der relativ unbekannten Marke Sonim, Netz ist E-Plus.
Das kann zwar nicht so viel, geht aber dafür nicht kaputt, was für mich Dussel eins der wichtigsten Kriterien ist.
Alles lief wunderbar reibungslos....bis Anfang Janunar dieses Jahres..da fing der der Ärger an.
Das Handy ging plötzlich einfach aus, loggte sich nach dem einschalten nur sehr zögerlich wieder ins Netz ein, schaltete sich wieder aus, blieb aber dann seltsamerweise doch wieder im Netz, und funktionierte wieder, ich konnte anrufen und angerufen werden.
Irgendwann war es wieder aus, die ganze Chose wiederholte sich.
Das Handy wurde von meinem Händler an Sonim geschickt und kam zurück mit neuem Akku und einem Softwareupdate. (übrigens kostenlos, und das nach 3 Jahren)
Leider hatte diese Kur keinen Erfolg, das Ding verweigerte weiterhin die Arbeit.
Also wieder zum Händler, wieder wurde es eingeschickt...und es kam ein funkelnagelneues Sonim wieder kostenlos zu mir (wohlgemerkt, von Sonim, nicht von E-Plus), aber auch dieses verweigert die Zusammenarbeit mit E-Plus, mit T-Online funzt es wunderbar.
Zur Zeit telefoniere ich mit einem ältern Sonim-Modell meines Händlers, seltsamerweise klappt das auch.
Von der E-Plus Hotline kommt nur Mist und Sonim weiss auch von nix.
Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, was da los sein könnte??
ratlose Grüße
Thomas :confused: