Unterschied Entertain IP / Entertain

  • Hallo,
    ich habe gelesen, dass es Entertain auch ohne Festnetzanschluss gibt. Hat jemand einen Link, wo die Unterschiede in den Leistungen und Preisen liegen? Im KUndencenter der TCOM sieht man nichts dazu. Auch keinen Bestell-Link.



    Danke!


    jogo

  • Kurz zusammengefasst unterscheidet sich IP zu Analog durch die Zusätzlichen SIP Accouts (Rufnummer) die nomadisch an allen Telekom DSL Anschlüssen genutzt werden können, der Preis ist Identisch. Im vergleich zu ISDN sparst du vier EUR pro Monat. Zusätlich wird die Zwangstrennung statt alle 24 Stunden alle 30 Tage ausgeführt.

  • Interessantes Theme - ich spiele auch mit dem Gedanken, von der ISDN- auf die IP-Variante umzuschwenken und dann für die Ersparnis auf VDSL50 aufzurüsten. ;-)


    Alle Details zu den Entertain-IP-Angeboten finden sich hier.


    Gibt es andere Nutzer, die einen IP-Anschluss schon über längere Zeit nutzen und mir ein paar Fragen beantworten würden?


    - Wie sieht´s allgemein mit der Sprachqualität und Verfügbarkeit aus? Laut IP-Phone-Forum wohl ganz gut...
    - Können die SIP-basierten Telefonnummern auch unterwegs mit dem Handy oder an einem NICHT-Telekom-Anschluss verwendet werden?
    - Funktioniert eigentlich Call by Call mit Entertain-IP?
    - Hat jemand ganz konkret Erfahrungen mit einem Wechsel von ISDN auf IP und 9 zu ändernden Rufnummern? Klappt das alles? Eigentlich müßten doch auch bis zu 10 SIP-Nummern möglich sein?



    Freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal. Viele Grüße, smarty24






  • Habe gerade telefonisch einen Wechsel zu IP beauftragt. Die Hotline Dame meinte, es würde jetzt billiger? 39,95€....kapier ich nicht. Bisher zahle ich 44€ für Entertain Comfort Standard (4).
    In den Preislisten lt. o.g. Link stehen auch keine 39,95€.
    Warte gespannt auf die Auftragsbestätigung.
    Wechsel zu IP soll erst nach 6 Monaten vertragslaufzeit möglich sein.


    jogo

  • Zitat

    Original geschrieben von smarty24
    - Wie sieht´s allgemein mit der Sprachqualität und Verfügbarkeit aus? Laut IP-Phone-Forum wohl ganz gut...
    - Können die SIP-basierten Telefonnummern auch unterwegs mit dem Handy oder an einem NICHT-Telekom-Anschluss verwendet werden?
    - Funktioniert eigentlich Call by Call mit Entertain-IP?
    - Hat jemand ganz konkret Erfahrungen mit einem Wechsel von ISDN auf IP und 9 zu ändernden Rufnummern? Klappt das alles? Eigentlich müßten doch auch bis zu 10 SIP-Nummern möglich sein?


    1.) Kein Unterschied zu ISDN, bei zwei G722 teilnehmern ein Traum :)
    2.) Kein, das ist bis jetzt nicht möglich, es werden alle Anmeldungen gespert die von einer IP kommen die nicht der DTAG gehören
    3.) Ja
    4.) Habe zwei Wechsel von ISDN auf IP hintermir, hat binnen eines Tages spitze geklappt. Hatte vorher 10 MSNs jetzt sind es 10 SIP Accounts ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    1.) Kein Unterschied zu ISDN, bei zwei G722 teilnehmern ein Traum :)
    2.) Kein, das ist bis jetzt nicht möglich, es werden alle Anmeldungen gespert die von einer IP kommen die nicht der DTAG gehören
    3.) Ja
    4.) Habe zwei Wechsel von ISDN auf IP hintermir, hat binnen eines Tages spitze geklappt. Hatte vorher 10 MSNs jetzt sind es 10 SIP Accounts ;).


    Hey blu_tom,


    danke für Deine ausführlichen Antworten! Ich schließe daraus, Du würdest den Wechsel empfehlen. ;)
    Und Punkt 2 könnte man ja auch mit einer entsprechenden Asterisk-Spielerei am Handy oder sonstwo zum Laufen bringen.

  • Sicher empfehle ich das, ich habe das nicht umsonnst gemacht und spare jetzt an meinen drei Anschlüssen 12,- EUR im Monat.


    Sicher, durch bastelei bekommt man VoIP auch auf dem Handy zum laufen, wollte ich auch machen, dann kam aber die neue Complete Mobile Generation der Telekom und ich hatte fürs gleiche Geld Festnetz und TMD Flat auf dem Handy ;).

  • blu_tom: Noch eine kurze Nachfrage - habe meinen Anschluss nun auch umgestellt: Am 8.7. soll es bei uns soweit sein. Kannst Du aus eigener Erfahrung sagen, wann mir die Telekom die SIP-Zugangsdaten mitteilen wird?


    Danke & Grüße, smarty24

  • Ich persönlich hatte auch schon eine Umstellung erwogen.


    Allerdings habe ich Angst, bei Buchung der Analog-Variante dennoch bei irgendwelchem NGN zu landen. Bei der Telekom konnte oder wollte mir bisher niemand verbindlich zusagen, dass mein Telefonanschluss ein echter analoger bleibt.


    Und das hat mir zu denken gegeben.


    Von der Existenz eines echten Analoganschlusses ist auch die Möglichkeit des telefonierens und faxens per Call-by-Call abhängig, auf die ich unter keinen Umständen verzichten möchte.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!