Vodafone 3G verhalten bei Sprache, frustrierend

• Weil es gerade so gemuetlich draussen auf der Terasse ist noch einmal ein paar frustrierende Erfahrungen zu Vodafone in Hamburg:

Ich weiss nicht ob es nocb jemandem so geht, aber ich stelle seit mehreren Monaten im Grossraum Hamburg folgendes fest ( nicht nur ich, auch zwei Freunde, jeweils identische Hardware, identisches Verhalten)

Benutzt wird ein Iphone4, freies Geraet, kein Simlock.
    Telefonieren im 3g Netz funktioniert perfekt, solange man nicht unterwegs ist.

Sobald ich aber im Bus/Bahn/Pkw unterwegs bin und telefoniere, bricht das Gespraech haeufig nach 2-3 Minuten ab.
    Netzversorgung ist in Hamburg bei Vodafone im 3g netz hervorragend, nie weniger als -95 dbm, das sollte eigentlich zum Telefonieren voellig ausreichen.

Ich habe aber den Verdacht, dass Vodafone Gespraeche ungerne nach 2g verschiebt und das mit dem Handover bzw. der Zellatmung irgendwie nicht sauber konfiguriert ist.

Nutze ich eine Eplus oder O2 Sim, werden Gespraeche sofort nach 2g geschoben und dann brechen diese nie ab.

Liegts am Iphone? Oder an der Netzkonfiguration?

Das es am Iphone liegt kann ich mir fast nicht vorstellen, war gerade einige tage in Hongkong und hatte eine 3 Sim und hier ist mir nie ein Gespraech abgebrochen, obwohl ich viel in den Ubahnen unterwegs war und eigentli h staendig telefoniert habe...

Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!