Alternative zu T-Mobile Business Complete XL

  • Hallihallo!


    Hat jemand eine Alternative zu genanntem Tarif?
    Mein Vertrag läuft aus, war eigtl. im Grossen und Ganzen zufrieden, aber verlängern ohne mal zur Konkurrenz zu schauen wollte ich nicht.


    Telefoniere mit dem Tarif monatlich zu knapp 84€ und er deckt alles ab.
    Festnetzflat, Mobilflat, Surfflat, Hotspotflat sowie paar Inklusivminuten fürs EU-Ausland!


    Gibt es Alternativen?

  • DeutschlandSIM?!


    Da kriegste eine Fullflat inkl. 200 MB Daten in voller UMTS Geschwindigkeit und unbegrenzt viele Daten in GRPS Speed zu 35 Euro im O2 Netz und zu 49 Euro im VF Netz.

  • Die 1&1 AllNet Flat deckt den Grundbedarf auch ab, eine Hotspot-Flat fehlt aber ebenso wie die Inklusivminuten im EU-Ausland. Kostet dafuer (incl. SMS-Flat und subventionierter Hardware) nur rund 50 EUR, mit Verkauf der Hardware kommst du auf ca. 35 EUR. Als Datenpaket sind 500 MB inklusive, 1 GB zusaetzlich kostet 10 EUR/Monat. 1&1 nutzt das Netz von Vodafone.


    Vorsicht bei der Deutschland-SIM: Ein vergleichbares Produkt aus gleichem Haus hat ein Nutzungslimit von nur 1500 Minuten/Monat (trotz dem Praedikat "Flatrate"), ausserdem sind lediglich 200 MB Datenvolumen inklusive.

  • ich trage mich mit dem gleichen gedanken
    und tendiere zur 1und1


    hat man irgendwelche einschränkungen bezüglich des fehlenden hotspots,
    wenn man nur mit dem smartphone hantiert? der hotspot ist doch eher was für den laptop oder?


    und fehlt sonst noch irgendwas bei 1und1, was im t-business-tarif enthalten wäre?

  • Kleiner Nachtrag aus dem Kleingedruckten von T-Mobile:



    "Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt"





    Ykc

  • Was genau umfasste eigentlich der Business Complete XL noch einmal genau ?


    Eventuell wäre ja auch die neuere Variante etwas von der Telekom, als Alternative der Business Complete Mobil XL:
    - Telefon Flat in alle Netze
    - 3000 SMS
    - 1 GB Daten + für 10€ weitere 4 GB dazu buchbar, also insgesamt dann 5 GB.
    - Hot Spot Flatrate (interessant für ICEs, McD, Flughafen, Cafes etc wenn vorhanden)
    - VoIP & Tethering inklusive
    - 180 Smart Traveller Minuten inkludiert. Im Rahmen der Minuten muss man nur die einmaligen 75ct / Verbindung zahlen.
    - MultiSIM buchbar
    - Festnetz Nr gibt es auf Wunsch dazu (Kostet aber mittlerweile 5€?)



    Ich bin da froh den Tarif genommen zu haben. Kein in und her bezüglich der Allnet Flatrate Minuten - mal 15.000 - dann 5.000 und nun wohl doch 15.000 wieder ?! Und bei 1&1 hat man in der SMS Flatrate nur 1000 Stück, danach droht die Kündigung von denen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • na, das ist aber schon ein unterschied,
    ob ich 39,90€ für die 1&1-All-Net-Flat
    oder
    99,95€ für die Telekom Complete Mobile XL bezahle


    das ist mehr als das doppelte (die rabatte und zubuchbaren optionen mal außen vor).
    das lässt sich eigentlich nur begründen, wenn man wirklich exzessiv sms-verkehr betreibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teichfischer
    na, das ist aber schon ein unterschied,
    ob ich 39,90€ für die 1&1-All-Net-Flat
    oder
    99,95€ für die Telekom Complete Mobile XL bezahle

    Und man hat imho mehr Vorteile...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Und man hat imho mehr Vorteile...

    Geht's noch unspezifischer? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!