E51 - Sendezeichen geht nicht weg

• Ok, eventuell kônntest du ein Hardreset mittels "Affengriff" durchführen.

Folgende Tasten am Handy gedrückt halten und dabei einschalten. Die 4 Tasten solange gedrückt halten, bis die Länderabfrage erfolgt.

[*] + [3] + [grüner Hörer] + [Einschaltknopf]

Und nicht vergessen, gedrückt halten alle 4 bis Länderabfrage kommt.

• Bis ich erst einmal das Drücken all dieser Tasten hinbekommen habe ...! :O
    Das Handy schaltet fast ganz normal ein, es däuert zwar etwas länger, geht aber zur normalen PIN-Abfrage und normal weiter auf das normale Desktop.

Habe ich etwas falsch gemacht?
    Oder liegt vielleicht ein Code-Fehler (falscher Affengriff) vor?

Ich glaube ich habe dabei den Einschaltknopf etwas zu fest gedrückt, der ist jetzt etwas weiter im Handy drin. :mad:

• Hmm.. Fragt dein Handy nicht in welchem Land du dich befindest? Kann es sein, dass du die Tasten nicht durchgehend gedrückt hast, aber es nicht gemerkt hast? Ist mir damals oft passiert.

Du kannst es auch testen, indem du zum Beispiel dein Profil auf Lautlos stellst. Wenn es nach dem Affengriff auf "Laut" ist, also du die Startmelodie etc hören kannst, müsste es eigentlich geklappt haben. Du musst irgendwas an dem Gerät einstellen, um später feststellen zu können, ob der Reset funktioniert hat, denn dann ändert sich dies nämlich wieder.

• Hey, jetzt hat es geklappt. Aber nicht 100 % -ig so wie du es beschrieben hast - ich musste den PIN eingeben. Aber die üblichen Einstellungen und Kontakte usw. sind alle futsch. Mehr geht wohl nicht. :/

Reicht das denn?
    Falls ja, was soll ich jetzt machen damit dieses olle Sendezeichen nicht mehr wiederkommt? Im Moment ist es nämlich nicht mehr da. Aber wenn ich die Sicherungsdatei wieder einspiele, habe ich wieder in den sauren Apfel gebissen und alles war für die Katz. :(

• Ok, da haben wirs :) Dein Handy wird resetted, aber die Sicherung beinhaltet den Bug und kopiert ihn wieder auf das Gerät. So schlimm es auch klingt, du musst auf deine Sicherung verzichten. Versuche es irgendwie üver Outlook zu machen mit den PIM Dateien, den Rest kopiert du am besten manuell wieder ein.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Versuche es irgendwie üver Outlook zu machen mit den PIM Dateien, den Rest kopiert du am besten manuell wieder ein.

Habe keinen Outlook, aber hatte die Kontakte in die Windows Kontakte selber mal kpoiert. (gibt es ja bei Windows 7)
    Wie geht das denn mit "dem Rest", dieees manuelle? :)

• Ok. Srimmt, die Kontakte kabbst du ja auch auf der Speicherkarte ablegen.

Für das manuelle sichern: Zähle mir mal auf, was du alles gesichert haben möchtest. Ich werde versuchen für die einzelnen Punkte einen Weg zu finden.

• Alles. :)
    Also ich habe jetzt eine Sicherungsdatei.
    Dann habe ich noch ein aktuell blankes Handy.

Kann ich, falls ich die Sicehrung wieder einspiele
    1) alle Bilder, Nachrichten usw. vom Handy über die PC Suite auf dem PC (sozusagen in der PC Suite selber) speichern und dann
    2) nach dem nächsten Hardreset punktuell rüberkopieren?

• Eigentlich ja. Nutzt du die OVI Suite oder die alte PC-Suite? Beim zweiten kannst du eigentlich alles einzeln speichern und wieder einzeln auf das Handy übertragen. Ich nehme an der Fehler dürfte entweder in der Backup Datei in den Einstellungen oder in den Mitteilungen liegen.

Was ich dir raten würde, so schwer es dir evtl auch fällt, die Bilder und Kontakte auf der Speicherkarte zu sichern und den Rest weglassen, bis du ausschließen kannst, was nicht dein Problem verursacht. Dann müsstest du auf den Bereich im Backup, der den Fehler beinhaltet, leider verzichten.

• Ich habe mir etwas überlegt und es jetzt so gemacht:
    -Ich habe aus der Sicherungsdatei alles außer die Mitteilungen/Nachrichten und Kontakte importiert.
    -Die Mitteilungen hatte ich vorher exportiert, und zwar nur die aus meinem Eingang. Die sind jetzt in einer .csv-Datei.
    -Die Kontakte hatte ich auch als .csv-Datei exportiert.
    -Der Import der Kontakte hat ganz normal funktioniert.
    -Der Import der Nachrichten will nur in den Ordner "Entwürfe" funkltionieren. Also das heißt: Ich kann in der PC Suite nur im Ordner "Entwürfe" nur die Funktion des Importierens nutzen. Und dann kann ich die nicht mal in den Ordner "Eingang" kopieren. Nicht mal wenn ich das Handy im Offline-Modus anschließe. Hä? Wieso geht das nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!