Einsatz von 3 GB Datenmenge

• Hallo,hier eine seltsame Frage,aber ich hoffe,ihr könnt mir dennoch helfen:

Mein Urlaub im Ausland steht bevor und ich plane ein Datenpaket zum Surven via Netbook zu erwerben.
    Man bietet mir z.B. ein Paket von 3 GB an.
    Komme ich damit für 2 Wochen hin,wenn ich

-täglich in einigen Foren lese
    -täglich deutsche Nachrichten der ARD/ZDF einschaue
    -ab und zu mal google
    -und als Sahnetupfer mal eine Sendung eines Fernsehsenders(z.B. Film 90 min)sehen möchte?

Also bitte nicht lachen,ich habe zuhause eine Flatrate und weiß echt nicht wieviel Daten da so in 2 Wochen fließen.Freue mich auf hilfreiche Antworten!

• Re: Einsatz von 3 GB Datenmenge

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    -und als Sahnetupfer mal eine Sendung eines Fernsehsenders(z.B. Film 90 min)sehen möchte?

Jegliches Live-Streaming solltest du dir verkneifen, sonst kommst du mit 3GB nicht aus. Eine solche Sendung kommt, wenn die Auflösung halbwegs vernünftig sein soll, schon alleine auf 2GB.

• Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage.
    Es ergibt sich daraus für mich als Laien eine weitere Frage:Gibt bei der Datenmenge einen Unterschied zwischen einem LIVESTREAM oder späteren Anschauen eines solchen Film in der Rubrik "Sendung verpasst" oder sind da die Datenmengen identisch?

• Zitat

Gibt bei der Datenmenge einen Unterschied zwischen einem LIVESTREAM oder späteren Anschauen eines solchen Film in der Rubrik "Sendung verpasst" oder sind da die Datenmengen identisch?

Nein. Da ist kein Unterschied in der Datenmenge.

• Re: Einsatz von 3 GB Datenmenge

Zitat

-täglich in einigen Foren lese
    -täglich deutsche Nachrichten der ARD/ZDF einschaue
    -ab und zu mal google

In Foren lesen ist ok, ab und zu mal googlen sowieso, aber täglich Nachrichten ist schon sehr schwer. Du solltest dich auf die "Tagesschau in 100 Sekunden" oder ein kurzes N-TV.de Streaming einer 10min Sendung beschränken - alles andere wäre fatal. Film geht sowieso gar nicht, wie in dem Beitrag vorher schon geschrieben wurde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!