Hallo,
ich habe ein gebrauchtes iPhone 3G mit 8GB geschenkt bekommen.
Das Gerät stammt von T-Mobile (ist jetzt exakt etwas über zwei Jahre alt) und wurde für alle Netze freigeschaltet.
Nun hatte ich vorher noch nie ein Smartphone, und mein original T-Mobile Geschäfstkunden Tarf (Business Profi) ist viel zu teuer als das ich auch nur ein Idee verschwende zu den Kosten eine Datenoption zu buchen.
Ich will mit dem iPhone auch gar nicht telefonieren, sondern die Möglichkeiten des iPhone einfach mal kennen lernen ohne jetzt EUR 20,00 pauschal für einen Datentarif dafür zu bezahlen.
In meinem Fall ist es mehr die Neugier, um dann zu entscheiden ob ich es wirklich dauerhaft nutzen will oder evtl. verkaufe. Viellleicht überzeugt mich das Gerät so das ich später meinen T-Mobile Tarif noch ändere.
Was für einen Tarif könnt Ihr mir denn empfehlen?
Wichtig ist mir, ich habe immer mal wieder was über Apps und Abofallen gelesen, ein Tarif wo ich z.B. Dienste Dritter sperren kann. Meine T-Mobile Karte ist z.B. so eingestellt, ich möchte mir durch unbedachtes Klicken keinen Ärger über große Rechnungen einhandeln weil ich dadurch ein Abo o.ä. abgeschlossen habe.
Vielen Dank
JD