Ich wollt ma fragen, ob hier jemand n Toyota Corolla fährt und wie ihr diesen Wagen findet...
ich will mir wahrscheinlich so einen zulegen, Baujahr 97/98.
Da gibts doch die Linea Terra Variante, was hat die an Extras mehr?
Gibts irgendwelche "Kinderkrankheiten" bei dem Wagen? Die sollen ja eigentlich sehr "robust" und zuverlässig sein. Werd nachher mal ins Autohaus fahren und mir den Wagen ma genauer anschaun, von innen hab ich noch nich allzuviel gesehen, aber von außen gefällt er mit gut.
Corolla-Fahrer hier?
-
-
-
Hi, fahre Corolla von 99.
Es gibt Linea Terra, aber ich kann dir den Unterschied zur Basis-Version nicht mehr sagen (evtl. googeln). Ich weiß nur noch, dass die Linea-Terra Ausführung schon sein sollte, sonst wars zu mager, Luxus ist's ja trotzdem noch nicht. Linea Luna ist eine noch bessere Ausführung.
Falls du größer als 1,85 m bist, wird es vorne eng, hinten für Mitfahrer auch etwas.
Kinderkrankheiten gab es AFAIK nicht, am Outfit vorne wurde ja rumgemäkelt und später ja auch geändert. (Ich finde es aber ok)
Ansonsten sind die Corollas absolut zuverlässig und pannenfrei (hoffe, du strafst mich nicht das Gegenteil). Eher ein Vernunftauto als cool.
Falls du aus Köln bist, kann ich dir evtl. was zum Händler sagen.
Gruß, Ralf
-
Danke für die Tipps. Bin aus Thüringen..

Das Toyota Autohaus hatte grade mal 2 "ältere" Corolla´s dastehen... Ich denke mir auch das es schon mindestens die Terra-ausführung sein sollte.
Bin 1,87m groß, im Moment hab ich n Suzuki Swift, da sollte ich doch auch in den Corolla passen, oder? Eng isses mir jedenfalls im Swift nicht... -
Naja, bin 1,85 m, das geht in letzter Stufe mit richtiger Sitzneigung und Lenkradposition. Aber du bist ja was gewöhnt

Hab einen Kombi 1,4 86 PS, nicht spurtstark, braucht 7 Liter Super, Versicherungseinstufung ist auch ganz ok.
Gruß, Ralf
-
An nen Kombi hab ich net gedacht. N 2Türer solls werden. Ich such ja n Auto, was seinen Zweck erfüllt:) und net allzuviel Kosten verschlingt. Meine "Wilde Autofahrerzeit" hab ich hinter mir (mit meinem Swift GTi

Aber bissel ziehen sollte der Wagen schon, da bräcut ich wohl die Maschine ne nummer größer, mal schauen. Wenn ich nen passenden Wagen gefunden hab werd ich eh ne Probefahrt machen, da werd ichs ja sehen. Meine Freundin hat nen 90PSer Proton, der "zieht" für mich ausreichend. Viel weniger sollte es aber auch wieder nicht sein....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!