Yahoo Kalender Synchronisation

  • Hallo,


    ich würde gerne meine Termine im Blackberry KAlender mit denen in meinem Yahoo Kalender synchronisieren.


    Bisher hatte ich einen Palm Pre mit dem das problemlos funktionierte. Ich trug einen Termin in den Pre Kalender ein und wenig später war dieser auch online bei Yahoo zu sehen. Und umgekehrt!


    Auch in meinem Blackberry Kalender habe ich ein Yahoo-Konto. Allerdings werden die Termine nicht automatisch auch in den jeweiligen anderen Kalender übertragen.


    Geht das nicht oder finde ich die Einstellung nicht?


    Vielen Dank schonmal.
    Grüße

  • Im BB Account online lässt sich das afaik einstellen, was sychronisiert werden soll.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Synchronisation des Yahoo-Kalenders via BIS geht nicht, imho gibt es auch keine App von Yahoo um das via BlackBerry zu machen.


    Edit Ergänzung: Es gibt wenigstens eine App von Yahoo mit der Du direkt auf den Yahoo-Kalender zugreifen kannst, das war es dann aber wohl. Falls Du es noch nicht kennst, geh mal auf "m.yahoo.com" direkt mit dem BlackBerry-Browser oder schau es dir am Desktop erstmal >>hier<< an.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Schade eigentlich das das nicht so wie beim Palm zu funktionieren scheint. Allerdings frage ich mich dann wieso mein Bold überhaupt ein Yahoo Account im Kalender angelegt hat (und das automatisch!)


    Was hat das für einen Sinn? :confused:

  • Ich hätte noch eine Frage:


    Ist es so wie bei WebOS, das der komplette Datenverkehr über WLan läuft sobald das Gerät mit einem W-Lan Netzwerk verbunden ist?


    Ich bezweifle das langsam da sich die Download Geschwindigkeit meines BB nicht ändert wenn ich mich mit einem W-Lan Netzwerk verbinde.

  • Für jede angelegt Email-Adresse im BIS wird auch ein Servicebuch für einen dazugehörigen Kalender angelegt, somit kannst Du bestimmte Kalender auf bestimmte Kalender aufteilen und ggfs. synchronisieren. Da ich Termine grundsätzlich nicht trenne nutze ich nur den Standardkalender und fertig, aber das ist imho abhängig von den Ansprüchen oder Bedürfnissen an deine Terminverwaltung.


    Der Datenverkehr müsste mit einem verbunden WLAN komplett über dieses laufen und die Beere eigentlich auch ein wenig schneller machen. Bei mir war das so, hatte zu Hause "nur" Edge und im WLAN war der BlackBerry schon schneller. Jetzt hab ich 3G, aber kein WLAN mehr, sonst würde ich das mal testen, sorry.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!