Vodafone ReisePaket Data

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Also im Infodok 484 zum ReisePaket Data wird es am Ende relativ klar beschrieben:
    "1 Kann ich Vodafone ReisePaket Data auch für PC-Datenkarten buchen? Nein, Sie können Vodafone ReisePaket Data nicht für PC-Datenkarten buchen. Vodafone ReisePaket Data ist für die Nutzung von Handys und Smartphones konzipiert. Für PC-Datenkarten können Sie Vodafone WebSessions nutzen, siehe InfoDok 379. ..."


    Ich denke mal, zwischen einer PC-Datenkarte und und einem Handy, dass als Modem an einen PC angedockt ist, wird kein Unterschied gemacht.


    Na dann sollten sie das aber auch so schreiben, dann gaebe es keinerlei Diskussion. Hoechstens darueber warum, und ob es Sinn macht, aber das koennen wir eh nicht beeinflussen.


    Volker

  • Na ja, der Sinn ist wohl klar: die wollen nicht beliebig viel Bandbreite zur Verfügung stellen müssen. Und der Datenkonsum per PC ist einfach größer als er Handy ... zumindest früher einmal.


    Ich denke, viel interessanter ist mittlerweile die Entwicklung der smartphones, Tablett-Handys bzw. Tablett-PCs: der Übergang ist fließend. Wo da genau die Grenze gesetzt wird, weiß wohl keiner so genau.


    Gruß Walter

  • Das zum einen, und zum anderen ist die Datenmenge ja begrenzt. Beim einfachen Tarif gibt es nur 200 MByte pro Monat, danach wird die Geschwindigkeit dermassen gedrosselt so dass es wohl kaum noch Spass macht. Und ob ich die 200 MByte jetzt mit Handy oder PC verbrauche sollte doch egal sein.


    Was ihnen sicher nicht egal sein kann sind Anwendungen wie Voice Over IP. Aber auch das geht heute schon via Handy.


    Volker

  • Das Infofax 484 gibt darauf keine Antwort:


    Wenn ich nach England fahre, z. B. nach Manchester :) , und ich fahre durch NL, B und F, um von dort nach UK zu schippern, gilt die Buchung dann ab NL und anschließend den Rest der 24 h in allen o. a. Ländern? Bei der VF.ie-Prepay-Sim war das damals der Fall. Wäre wichtig zu wissen, bevor´s heute Abend nach Old Trafford geht...

  • Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Und ob ich die 200 MByte jetzt mit Handy oder PC verbrauche sollte doch egal sein.

    Wenn es dem Anbieter egal sein soll, dann müsste es dir ja erst recht egal sein, du verbrauchst das Volumen am Handy und alle sind glücklich. Dem Anbieter ist's wohl schon deshalb nicht egal, weil am Handy selbst das geringe Volumen oft nichtmal annähernd verbraucht wird bei der gelegentlichen Nutzung unterwegs. Zuhause tut man sich das ja sowieso nicht freiwillig an. Am Rechner oder am besten in der Kombination beider Gerätearten (gelegentlich unterwegs am Handy, wenn man den Rechne dabei hat von dem aus, vielleicht sogar zusätzlich daheim) bekommt man das ungedrosselte Volumen natürlich auf jeden Fall verbraucht und für die gelegentliche, informative Nutzung am Handy unterwegs reicht ja sogar noch der gedrosselte Zugang. Nebenbei wollen die Anbieter ja auch die weniger billigen, großvolumigeren Tarife oder auch Websessions und ähnliches weiterhin an den Mann bringen. Wie man an der aktuellen Kündigungswelle beim Netzclub (O2-Werbetarif & Prepaid) wegen AGB-widriger Nutzung (Handy als Modem) sieht ist es für den Anbieter ohne weiteres möglich sowas festzustellen.


    Wenn man sowas trotz des offensichtlichen Verstosses unbedingt probieren will, dann sollte man das tunlichst nur mit echten - Prepaidkarten machen. Im Fall des Falles laufen die einfach leer oder werden gesperrt - was soll's? Und Prepaids sind ja auch im Ausland ohne großartige Sprachkünste unkompliziert zu erwerben. Man kann sich ja auch schon vorher informieren, welche für einen da infrage kämen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Wenn man sowas trotz des offensichtlichen Verstosses unbedingt probieren will, dann sollte man das tunlichst nur mit echten - Prepaidkarten machen. Im Fall des Falles laufen die einfach leer oder werden gesperrt - was soll's?

    Doof nur, dass das ReisePaket Data nur für Postpaidkunde ist. :rolleyes: Imho scheissen sich hier für's Inland in Sachen Handymodemnutzung zu sehr ein. Zeigen zahlreiche Threads...


    Fällt ein MiFi Gerät in den Bereich Datenkarte?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und Prepaids sind ja auch im Ausland ohne großartige Sprachkünste unkompliziert zu erwerben. Man kann sich ja auch schon vorher informieren, welche für einen da infrage kämen.


    Das habe ich gerade in Spanien durch! Ohne Spanischkenntnisse in einem Carrefour eine Carrefour Movil zu erwerben, selbst wenn man den Flyer in der Hand hält und drauf zeigt: "I want this!", war das alles andere als unkompliziert!


    Aber dann war's einfach. Karte mit fünf Euro Guthaben für zehn Euro. Fünf Tage Internet. :-) Warum ich am letzten Tag am Flughafen Madrid allerdings noch 23 Cent Guthaben hatte, weiß ich nicht - war mir aber auch egal. :p

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Wenn ich nach England fahre, z. B. nach Manchester :) , und ich fahre durch NL, B und F, um von dort nach UK zu schippern, gilt die Buchung dann ab NL und anschließend den Rest der 24 h in allen o. a. Ländern? Bei der VF.ie-Prepay-Sim war das damals der Fall. Wäre wichtig zu wissen, bevor´s heute Abend nach Old Trafford geht...


    zu 99,5% bin ich sicher, das das Reisepaket nur in dem Land gilt, wo es gebucht wird - kann aber mich aber noch mal schlau machen.

  • Danke, brauchst Du nicht extra. Merke ich ja auf der Rückfahrt, wenn ich die Sms erneut bekommen sollte. Hätte ja sein können, dass es jemand aus dem Stehgreif weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!