Vodafone ReisePaket Data

• ReisePaket Data bei MobileInternet Flat

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem:
    Mein Tarif MobileInternet Flat, hier konnte ich bisher mit meinem iPhone immer das ReisePaket Data nutzen.
    Letze Woche dann nicht mehr - SMS: Systemstörung.

Anruf bei der HL: Option gilt nicht für Ihren Tarif, das war bisher ein Versehen seitens Vodafone - sie sind nicht der einzige.
    Angeblich ist da nichts zu machen! Ich solle auf WebSessions umsteigen.

Die Dame meinte die Option wurde am 10.10. bei allen MobileInternet Flat-Kunden deaktiviert und gab auch zu, dass Kunden darüber nicht informiert wurden.

Ist das bei Euch auch so?
    Und: kann jemand helfen, die Option wieder zu aktivieren?

Danke.

• Hallo,

ich muss nochmal auf meinen Beitrag zurückkommen:

in meinem Vertrag steht die Option als Vertragsbestandteil drin, somit sollte ich ja ggü. Vodafone gute Karten haben. Fragt sich nur, wie an mein Recht kommen?

Wahrscheinlich schriftlich per Einschreiben :rolleyes:

Hat sonst jemand noch eine Möglichkeit/Idee zu helfen?

Danke.

• ReisePaket Data

Kann ich Vodafone ReisePaket Data auch für PC-Datenkarten buchen?
    Nein, Sie können die Vodafone ReisePakete Data nicht für PC-Datenkarten buchen. Die Vodafone ReisePakete Data sind für die Nutzung von Handys und Smartphones konzipiert. Für PC-Datenkarten können Sie die Vodafone WebSessions nutzen.

Und bei Dir im Vertrag soll die Option mit drinstehen? :confused: Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

• Bei mir steht die Option auch im Vertrag drin.
    Jetzt weiß ich aber warum das vor 2 wochen in England nicht funktioniert hat.
    Ich habe sogar die Anleitungs-SMS ("Tag" oder "Woche" an die 70127 senden) erhalten.
    Nach dem Buchen kam dann auch die ominöse Systemstörungs-SMS.

Bin mal gespannt was auf der nächsten Rechnung erscheint. Dann werde ich wohl auch mal die Hotline bemühen...

• Steffen[HH]:
    MobileInternet-Vertrag

Das ReisePaketData konnte ich im Sommer vor meinem Auslandsurlaub ganz einfach online im Kundencenter (bei den Tarifoptionen) dazubuchen.
    Jetzt ist es bei den Tarifoptionen gar nicht mehr aufgeführt. Dafür ist bei mir jetzt Vodafone Data Roaming Limit gebucht. Eine Information über diesen Vorgang habe ich nie erhalten.
    Bin mal gespannt wie sich die Hotline dazu äußern wird

• Ich habe einen Superflat Internet WE, den man hier mal vor einiger Zeit mit Gewinn (also Handy + Auszahlung der gesamten Grundgebühr) abschließen konnte und den ich eigentlich gar nicht nutzen wollte. Bis dann das Reisepaket angeboten wurde, und 5 Euro für 1 Woche Mails und ein bisschen surfen bekommt man sonst nirgendwo ...

Ist natürlich besonders nett, dass du als guter Vodafone-Kunde rausfliegst während die "Schmarotzer" keine Probleme haben:>

Mal spaßeshalber nachgeschaut, bei Obocom (http://bit.ly/ubIOHp) gibt es den SuperFlat Wochenende SIMonly noch immer mit geringem Gewinn zu bestellen - wenn du sonst nicht weiterkommst bestell' dir den doch als Zweit-Sim fürs Ausland ...

• [QUOTE] Original geschrieben von Steffen[HH]
      Linea:
    doch, es steht drin - kannst es hier sehen:
    http://img12.imageshack.us/img12/843/vfd2vertrag.jpg

Da hat aber jemand mal ganz schecht gearbeitet. :-O

Ich hatte mal eine Kundin, die hatte diese Vierfach-Flat aus Vodafone-Netz, Fremdnetz, SMS 3000 und Internetvolumen für 25,- EUR. Und der Shop hatte dann im Vertrag noch 60 Minuten schriftlich hinterlegt. Ganz übel...das war technisch überhaupt nicht umsetzbar. Aber es stand im Vertrag. :o

• Zitat

Original geschrieben von Linea

Da hat aber jemand mal ganz schecht gearbeitet. :-O

Ich hatte mal eine Kundin, die hatte diese Vierfach-Flat aus Vodafone-Netz, Fremdnetz, SMS 3000 und Internetvolumen für 25,- EUR. Und der Shop hatte dann im Vertrag noch 60 Minuten schriftlich hinterlegt. Ganz übel...das war technisch überhaupt nicht umsetzbar. Aber es stand im Vertrag. :o

Naja was heißt schlecht :D - es war damals genauso buchbar im System und hat ja auch bis 10.10. noch funktioniert.

Ich sollte wenn es im Vertrag steht ja gute Chancen haben, oder?
    Habe mich heute schriftlich nach Ratingen gewandt.

• Zitat

Original geschrieben von Okie
    Mal spaßeshalber nachgeschaut, bei Obocom (http://bit.ly/ubIOHp) gibt es den SuperFlat Wochenende SIMonly noch immer mit geringem Gewinn zu bestellen - wenn du sonst nicht weiterkommst bestell' dir den doch als Zweit-Sim fürs Ausland ...

Erwähntes Angebot könnte für den ein oder anderen Weniganrufer durchaus interessant sein, denn man bekommt ja 30 Minuten und die Wochenend-Flat zu Vodafone+Festnetz und dazu noch eine die Fixkosten um 30 Euro übersteigende Auszahlung. Aber das Reisepaket Data ist dort im Gegensatz zu anderen, teureren Tarifen weder explizit erwähnt, noch wird sie bei einem reinen Sprachtarif dabeisein, oder?

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!