teleska.de - Hat jemand Erfahrungen damit?

• Hm, mit Sparhandy haben wir gute Erfahrung gemacht, das Weiße iphone war nach der Freischaltung nach 5 Tagen da.

Nur bei mir dauert es bei Teleska nun schon 5 Tage und ich habe nichtmal ne Versandmitteilung (Handy ist wohl vorrätig, iphone 4 16 GB schwarz).
    Eine Antwort von Teleska auf meine Kontaktanfrage habe ich auch noch nicht. hmpf, Bin mal gespannt wie lange ich noch warten muss. Mit "Innerhalb von 24 Stunden nach Freischaltung versenden wir" hat das leider nichts mehr zu tun!

• Falls hier noch jemand nach teleska suchen sollte... ;)

Ich habe meinen O2 Vertrag über teleska verlängert und mir im Gegenzug ein neues Handy gesichert (bei dem ich noch eine Zuzahlung tätigen musste)...

Am Dienstag wollte ich bestellen, jedoch gab es Probleme mit auf der Homepage... Umlaute wurden nicht richtig dargestellt und so konnte die Homezone nicht richtig erkannt werden. Also musste ich anrufen, mir wurde ein Rückruf am nächsten Tag versprochen.
    Am Mittwoch kam dann auch der Rückruf, es wurde sich für den Fehler entschuldigt der bereits behoben wurde.
    So habe ich noch am Mittwoch meine Vertragsverlängerung in Auftrag gegeben.
    Am Donnerstag wurde das Handy verschickt und am Freitag hielt ich das Samsung Galaxy S3 in meinen Händen...

Es gab also minimale Startschwierigkeiten und im Anschluss hielt ich das Handy keine 48 Stunden nach der Vertragsverlängerung in meinen Händen.

• Hab am Donnerstag dort einen einen Vertrag verlängert.
    Wechsel von IP100 auf Blue XS.
    Wird bei den anderen Anbietern ziemlich mager subventioniert.

Hab dort ein Desire C für meine kleine Tochter genommen für lausige 9€ Zuzahlung!!!!
    Die anderen Anbieter wollten gut 80€ mehr haben!

Wie gesagt Donnerstag spät mittag verlängert.
    Freitag früh ging das Handy raus.
    Samstag war es da.
    Ist sogar ein ungebrandetes freies Gerät!

Wurde per Mail über alle Schritte per Mail informiert.

Ich kann Teleska nur empfehlen!

• meine Erfahrung

Also ich kann es nur sehr bedingt empfehlen. Und zwar aus zwei Gründen:

Bis das Telefon kam hat es gedauert und ich konnte auch nichts über die mögliche Lieferzeit in Erfahrung bringen. Ich hatte angerufen und online nachgeschaut. Da hiess es , ich würde rechtzeitig benachrichtigt werden wenn das Ding mit der Post raus geht - am Ende lags dann einfach irgendwann mal nach ein paar Wochen vor der Tür - die Nachbarn hatten es angenommen. Das sollte so auch nicht laufen.
    Aber wichtiger noch - der zweite Grund:
    Ich hatte noch vor Laufzeitbeginn des Neuvertrages bei Teleska angerufen um bestimmte details im Vertrag ändern zu lassen. Diese Sache wurde offenbar nicht weiter- oder in die Wege geleitet und nun hatte ich andere Konditionen als ich eigentlich dachte was zu einer Monster-Telefonrechnung geführt hat. Auf meine Nachfrage hiess es: Mein Anruf wäre dort nicht vermerkt worden. Keine Kulanz - Mitarbeiter ohne Handlungsbefugnisse ("Das kann ich nicht entscheiden, schicken Sie alles per Post...") und sogar die typische "Huch - ich kann sie garnicht mehr hören" - Aufgelegt - Situation als der Mitarbeiter nicht weiter wusste.
    Fazit: Wenn man die unbedingt die Leistung dieses Anbieters in Anspruch nehmen will: Immer von jedem Mitarbeiter den Namen sagen lassen am Telefon Uhrzeit notieren - alles genauestens durchlesen und viel Geduld haben wenn man ein Handy bestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!