Beiträge von lustig2009

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Hallo,


    ich suche eine APP, die mich mit aktuellen, seriösen Informationen aus Wirtschaft und Politik versorgt.
    Am liebsten eine mit einem Widget, wo sich die 10 aktuellsten Schlagzeilen durchklicken lassen o.ä. (ähnlich der NTV App - aber da kann man anscheinend keine Kategorien auswählen sondern bekommt immer auch den ganzen Klatsch)


    Danke für eure Hinweise!


    Bei der Spiegel-App kannst du das Widget und die Notification personalisieren, dir also nur die Sachen anzeigen lassen die deinem Interesse entsprechen.


    Alternativ ist Taptu eine schöne App.

    Re: Alternative zu wifi@home?


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Während wifi@home bisher immer sehr zuverlässig funktinierte ist es seit der JB 4.2 Version ziemlich unbrauchbar.
    Seitdem wird nämlich der Standort irgendwie netzbasiert und nicht tatsächlich per GPS ermittelt - und das funktioniert sehr sehr bescheiden. Ich kann beim Einstellen des Heimatstandortes nur zwischen 2 weit entfernten Punkten wählen an denen ich wahlweise sein soll - und da das willkürlich wechslt, funktioniert das Programm nur noch wenn ich den Radius so hoch einstelle das beide Punkte darin liegen.
    Gibt es da zuverlässige Alternativen die standortbasiert arbeiten?
    Alles was ich bislang gefunden habe funktioniert nach dem bescheidenen Prinzip intervallmässig WLAN einzuschalten und es wieder auszuschalten wenn es sich nicht mit einem Netz verbunden hat. Das erscheint mir irgendwie zu simpel und nicht recht sinnvoll.


    Llama sollte deine Anforderungen erfüllen können. Er ortet die Position anhand der Mobilfunkzellen.
    Du kannst dort also zum Beispiel ein Profil "Zu Hause" erstellen und sobald du den (eingestellten) Mobilfunkzellenbereich verlässt wird Wlan automatisch abgeschaltet (oder eben wieder an, wenn du zurück bist).

    Zitat

    Original geschrieben von DasMoep
    Handyporto meine ich ja. Kann man ja direkt über die Deutsch Post-App kaufen. Da würde ich nun gern wissen, wie das abgebucht wird. Ist ja in dem Sinne ein In-App Kauf, den man ja ggf. über das Handyguthaben zahlen kann. Bei einigen Anbietern geht das wohl. Ich werde mich morgen wohl mal an callmobile direkt wenden - mal sehen was die sagen. Drückt mir die Daumen, dadss ich einen kompetenten Mitarbeiter bekomme ;)


    Es hängt eben wie du schon gesagt hast vom jeweiligen Anbieter drauf ab... Also einfach mal ausprobieren oder eben anrufen sofern hier keiner mehr mit Erfahrung rum läuft...


    Ich persönlich laufe ja eh lieber mit Briefmarken in der Geldbörse rum als bei der Post-App 40 bzw. 45cent (also schon fast das doppelte) vom normalen Porto zu zahlen... Finde das auch eine ganz schöne Frechheit von der Post... Es mag zwar sein das die Gebühren die sie an die Netzbetreiber abführen müssen so hoch sind, aber dann würde ich einen solchen Service eben erst gar nicht anbieten... oder zusätzliche Zahlungsmöglichkeiten (wie etwa Guthaben welches man im Vorfeld einzahlt).


    WOW, danke!
    Das hat geholfen, vielen Dank!


    Jetzt läuft wieder alles rund!

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Neustart des Gerätes versucht?
    Oder mal das ganze ohne Speicherkarte?


    Danke schon einmal!
    Neustart hatte ich natürlich mit als erstes probiert, sorry das ich das Vergaß zu erwähnen....


    Ohne Speicherkarte habe ich jetzt auch mal gestartet... ohne Erfolg.


    Interessanterweise zeigt mir mein Handy an das es Updates für Apps gibt, aber auch nach dem Klick darauf bricht der Play Store nach kurzer Zeit ab.


    Seit dem kommt jedoch auch eine Fehlermneldung (nach Neustarts) und ab an --- "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"
    Hierzu habe ich gelesen das man das google Konto löschen und neu anlegen sollte, dies hat jedoch keinen Erfolg gebracht.

    Hi,
    ist es irgendwie möglich Apps im Playstore auch ohne google+ zu bewerten (so wie früher)? Ich habe irgendwie wenig Lust das die ganze Welt mitverfolgt welche Apps ich alles besitze, würde aber gerne die ein oder andere App bewerten... (dagegen das google das intern irgendwo speichert um Fakebewertungen einzuschränken hätte ich ja gar nichts)