Play Store lässt sich nicht mehr öffnen/schließt automatisch

  • Hallo zusammen,
    wenn ich den Playstore öffnen will, schließt er sich direkt wieder automatisch....Daten/Cache des PlayStores wurden schon gelöscht, bringt aber nichts... Genausowenig wie das deinstallieren der Updates.... Jemand eine Idee?



    Ungerootetes Samsung Galaxy S3 (nicht gebrandet)
    Version: 4.1.2

  • Neustart des Gerätes versucht?
    Oder mal das ganze ohne Speicherkarte?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Neustart des Gerätes versucht?
    Oder mal das ganze ohne Speicherkarte?


    Danke schon einmal!
    Neustart hatte ich natürlich mit als erstes probiert, sorry das ich das Vergaß zu erwähnen....


    Ohne Speicherkarte habe ich jetzt auch mal gestartet... ohne Erfolg.


    Interessanterweise zeigt mir mein Handy an das es Updates für Apps gibt, aber auch nach dem Klick darauf bricht der Play Store nach kurzer Zeit ab.


    Seit dem kommt jedoch auch eine Fehlermneldung (nach Neustarts) und ab an --- "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"
    Hierzu habe ich gelesen das man das google Konto löschen und neu anlegen sollte, dies hat jedoch keinen Erfolg gebracht.

  • Probier mal:


    Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
    Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
    Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!


    Quelle:


    http://www.androidpit.de/de/an…tioniert-nicht-mehr?si=20

    Klingt interessant, isses aber nicht.


  • WOW, danke!
    Das hat geholfen, vielen Dank!


    Jetzt läuft wieder alles rund!

  • Schön zu hören,


    die Credits gehen aber an den User "Steve" aus dem o.g. Forum. :)
    Scheint aber ein häufiges Problem zu sein, wenn man sich mal den verlinkten Thread anschaut. ;)


    Gruß
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Aber du hast es im Gegenteil zu mir gefunden... ;) ich hatte nur Lösungen gefunden die ich schon probiert hatte, oder aber der Vorschlag das Gerät komplett zu resetten, was ich aber 1. nur ungern wollte und 2. es anscheinend nicht immer geholfen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!