BB 9700, alter skin für OS 6?

• Hallo!

Meine Freundin hat auf ihrem Bold 9700 ständig Probleme mit der email synchronisation gehabt. Jetzt wurde ein update auf OS 6 gemacht und sie ist total unglücklich weil alles komplett anders aussieht, besonders der Homescreen.

Gibt es eine Möglichkeit einfach das Aussehen des OS 5 wieder herzustellen?
    Ach weil Die Tastenbelegung komplett anders sind...

gruß
    tofrost

• ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• danke dafür.. ein problem weniger.

Das zweite Problem - nach dem Update sind alle alten Emails weg trotz Datensicherung und wiederherstellung... neue Emails kommen an, aber sämtliche alten sind weg. Kalendereinträge ebenfalls... SMS und Telefonbuch sind jedoch noch vorhanden.

Wie bekomm ich jetzt sämtliche alte Emails wieder auf das Handy und Kalender?

• Ich habe mich schon bei deinem Eingangsposting gewundert, Synchronisationsprobleme? Wie meinst Du das denn, wurden die Mails nicht gepusht?

Zum Problem der verlorenen Mails bzw. Kalendereinträge. Ich hatte das Problem (zum Glück) noch nie und ich habe schon einige Updates gemacht. Auch beim Update von OS 5 auf OS 6 meines 9700 war alles ok. Hast Du die Sicherung via DM gemacht? Wenn ja kannst Du mit der Option "Wiederherstellen" ja auch einzelne Module wiederherstellen, probier es einfach mal aus. Ansonsten hat vielleicht noch ein anderer User hier diesbezüglich Erfahrung. Im schlimmsten Fall sind die Mails weg und ihr müsst den Kalender neu synchronisieren.

Übrigens noch am Rande bemerkt, mir war der 9700 unter OS 6 zu lahm und er hatte ziemlich Probleme mit dem Speicher. Ich hab deshalb einen Wipe gemacht und ihn wieder auf OS 5 downgegraded.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●

• wo bekommt man denn eine offizielle ältere version von OS5 wieder her? Über Vodafone finde ich immer nur die neue 6er... Google hat mir da auf anhieb auch keine Fundstellen geliefert.

Die Sicherung wurde via DM gemacht.. der hat beim Backup nicht alle emails (knapp 20.000) sichern können, aber selbst die 6000+ die er gesichert hat sind nicht im backup enthalten. Neue emails kommen wie gewohnt per push.
    Mich wundert aber das nichtmal der Kalender wieder da ist.

Alle Mails weg wäre eine Katastrophe.

• Wieviele Mails? :eek: Wow, aber Sie hat die Mails doch sicher nicht nur auf dem BlackBerry sondern auch noch auf dem Mailaccount? Wie auch immer, ich hoffe Sie/Du bekommst die Mails noch irgendwie her aber wenn nicht mal alle in der Sicherung sind... :(

Die neueste OS 5-Version kannst Du mit diesem Link direkt runterladen (5.0.0.1014 - Download von NTT Docomo). Ob ein direktes Downgrade via DM überhaupt möglich ist kann ich dir leider nicht sagen, ich hab vorher einen Wipe mit dem BlackBerry-Toolkit gemacht. Schau dir aber mal nach BBSAK, mit dem kann man imho ein direktes Downgrade machen, bin mir aber nicht sicher da Null Erfahrung mit dem Programm.

Drück dir die Daumen das alles iwie klappt und Du die Mails noch retten kannst,
    Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●

• also 20.000 Mails sind viel. Soviele habe ich noch auf keinem BB gesehen... Aber wer keine Sicherung hat bzw. geschäftlich mit Prosumer arbeitet: selbst schuld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!