Zufriedenheit HTC Kundenservice

  • Hallo!
    Ich wollte mal fragen, welche Erfahrung ihr hattet mit dem HTC Kundenservice.
    Da mein Akku (! Jahr alt) von HTC HD2 nur noch 2-3 Stunden hält, hab ich mal nachgefragt, ob das ein Garantiefall wäre. Antowrt kam zurück, wenn innerhalb von 2 Jahren gekauft und immer mit HTC-LAdegerät aufgeladen, dann wird mein Akku gratis getauscht. Hab ihn also eingeschickt. Nach einem Monat hin und her, wo denn der Akku bleibt wurde ich von einer anderen HTC-Serviceperson informiert, dass sich der Kollege geirrt hat und es nur 1 Jahr Garantie gibt und ich keinen neuen Akku bekomme, der alte kommt zurück. Heute ist er gekommen, 36 Euro per Nachname!!! Auf der Rechnung steht bei den Kosten "Sonderpauschale". Keine Ahnung was gemacht wurde. Hab also jetzt 36 Euro plus Paket für meinen alten, kaputten Akku bezahlt.
    Von der Firma seither kei Kontakt mehr....
    Finde das eine bodenlose Frechheit, reine Gauner-Firma.
    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen???
    LG, EST

  • Ich hätte den Akku garnicht erst angenommen wenn du schon weist das er nicht getauscht wurde.


    Da hätte ich mir einen anderen,Neuen gekauft und gut.
    Zumal es generell nur 6 Monate auf Akkus gibt (GW).


    36Euro für eine Prüfung mit Versand ist ja schon fast wucher, übersteigt den Preis des Akku neuwertes.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • tja, das hab ich ja erst kurz danach bzw synchron erfahren. tja ein neuer akku um 13-14€ hätt mir natürlich nerven u geld gespart aber das erwartet man natürlich nicht wenn dir ein htc mensch sagt: garantie ja, neuer akku gratis ja .... tja, aus fehlern lernt man.

  • Meine Erfahrung mit dem Kundenservice sind schwer zu beschreiben.
    HTC schient keinen Service zu haben sondern nur einen Mailroboter.
    Bisher bekam ich nur antworten, die mit meiner Frage nichts zu tun hatten. Daher würde mein Fazit lauten: HTC hat keinen Kundenservice.
    Schade bei einer Firma, die so tolle Geräte produziert!

    Gruß,


    sieger11

  • Die haben den Kundenservice Drittfirmen überlassen, habe schon mehrmals Telefone einschicken müssen. Damals das Kaiser 1 und 2, beide Garantiefälle wurden zwar abgewickelt, aber die Frage ist halt einfach ob man bock hat einen Monat auf sein Gerät zu warten. Da gibt es sicherlich Unternehmen die es besser machen! :rolleyes:


    Dennoch bin ich insgesamt mit HTC zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndrogenISI
    ..., aber die Frage ist halt einfach ob man bock hat einen Monat auf sein Gerät zu warten. Da gibt es sicherlich Unternehmen die es besser machen! ...


    Also 4 Wochen bei nem Garantiefall ist (leider) normal.
    Die Rechnung aus Sicht der Unternehmen ist einfach:
    An einem Garantiefall verdiene ich nichts, sondern lege noch drauf.
    Bei einer kostenpflichtigen Reparatur verdiene ich am Ersatzteil und an der Arbeitszeit!


    Und nun überleg mal kurz, was du vorziehen würdest: verdienen oder draufzahlen?


    Hat mit Kundenfreundlichkeit und tollem Support nix zu tun, ist aber Realität...

  • :eek:


    4 (!) Wochen Reparturzeit


    Ich muß mein Gerät nun einschicken aber kann eigentlich unmöglich 4 Wochen auf mein Gerät verzichten?


    An welchen Service (Adresse?) schickt Ihr Eure Geräte denn am besten?


    Taugt arvato etwas? Gerne Erfahrungsberichte und Meinungen hierzu! Danke!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Also ich hab mein Desire Z von Arvato nach zwei Wochen repariert zurück bekommen. Die Hauptplatine musste getauscht werden.


    Laut Hotline war das Gerät allerdings über eine Woche im Eingang, da ein so großer Rückstau an Geräten aufgelaufen ist. Reparatur somit knapp eine Woche.


    Grüße


    Wenny

  • Kann man sich bei Arvato über die Zentrale zur Hotline für Reparaturanfragen durchstellen lassen oder weigern die sich, das zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!