Hi,
hab mir eine Movistar Simkarte zugelegt.
Nur leider kommt nach der Pin Eingabe immer kein Empfang/ No Service.
An was könnte das liegen?
Mfg Ultimate99 and THX !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
hab mir eine Movistar Simkarte zugelegt.
Nur leider kommt nach der Pin Eingabe immer kein Empfang/ No Service.
An was könnte das liegen?
Mfg Ultimate99 and THX !
Vielleicht kein Roaming aktiv? Oder hockst in ES?
Data Roaming aktiviert.
Bin in DE.
Noch ein Tipp?
Vielleicht gar nicht aktiv die Karte.
Wo hast du die denn her?
Bei vielen Netzbetreibern muss das erste Einbuchen im heimischen Netz erfolgen, damit die Karte vollständig initialisiert/aktiviert wird und überhaupt funktioniert. Du solltest versuchen, die Hotline anzurufen und um die Aktivierung bieten. Ob das technisch funktioniert, weiß ich nicht. Meine belgische Karte habe ich nach langem Rumdiskutieren durch die Hotline aktivieren lassen, obwohl sie am Anfang gesagt haben, der erste Anruf müsse in Belgien erfolgen. Die rumänische konnte nur in Rumänien initialisiert werden.
Hab die Karte bei eBay gekauft.
Wie kann ich überprüfen ob die Karte aktiv ist?
Kann ich Movistar auch im Internet aktivieren?
ZitatOriginal geschrieben von Ultimate99
Wie kann ich überprüfen ob die Karte aktiv ist?
Kann ich Movistar auch im Internet aktivieren?
Wenn die Karte neu ist, kann netzbetreiberabhängig die vollständige Aktivierung nur beim ersten Einbuchen ins spanische Mobilfunknetz erfolgen. Ich nehme an, die Hotline wäre die einzige, die dir eventuell helfen könnte. Ob sie da technischbedingt etwas machen können, weiß ich nicht. Du kannst mal die movistar-Rufnummer anrufen und schauen, welche Ansage kommt.
Wie lautet die Nummer?
Sprechen die Deutsch?
Hab diese Meldung erhalten auf dem guten alten Nokia zum testen:
fallo de registro de tarjeta SIM.
Was bedeutet das?
Das ist die Nummer, die ich gefunden habe: 00 34 699 99 10 04.
Anscheinend gibt es Kundenbetreuung in Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch.
ZitatOriginal geschrieben von Ultimate99
Hab diese Meldung erhalten auf dem guten alten Nokia zum testen:
fallo de registro de tarjeta SIM.
Was bedeutet das?
Dass die Karte nicht aktiv ist (Registrierung fehlgeschlagen).
D.h. jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als mit der Hotline zu telefonieren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!