Welches Mobile synchronisiert komplett mit Outlook?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das iPhone übernimmt, wie von .me geschrieben, anscheinend alle Daten 1:1 von Google. Das scheint mal eine funktionierende Möglichkeit zu sein. Allerdings, funktioniert es wirklich, d.h. bietet das iPhone völlig frei zuweisbare Felder?

    Zumindest manuell am Geraet kann man beliebige Labels fuer Telefonnummern erzeugen. Inwiefern die mit Outlook ueber iTunes abgeglichen werden entzieht sich meiner Kenntnis, da ich privat kein Outlook nutze und meine privaten Kontakte auch nicht mit dem Firmen-Exchange synchronisiere.


    Was beim Google-Sync mWn nicht geht: Geburtstage der Kontakte synchronisieren. Zumindest geht diese Information beim Weg iPhone -> iTunes -> Google -> iPhone verloren. Das ist die einzige Einschraenkung die ich bisher entdeckt habe.

  • Wolfgang
    Thema: Richtige Inhalte im richtig benamten Feld.
    Denkanstoß: Fange einfach vom iPhone aus an, indem Du alle mögliche Felder wie gewünscht benamst und mit den gewünschten Inhalten befüllst, dies zunächst vollständig für ca. 10 Datensätze.


    Sodann exportierst Du diese Datensätze aus Google heraus und schaust Dir die Feldbezeichner und Inhalte genau an.


    So habe ich vor einigen Wochen 6000 komplexe Datensätze nach Google importiert zur Nutzung im iPhone.
    Der User muss nun halt ein wenig blättern :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Danke für euren freundlichen Worte.


    Wenn ihr mir für drei Monate ein iPhone 4 32GB leiht, kann ich das alles gerne ausprobieren. Meiner Meinung nach ist das Kernproblem:


    Wie bekommt man die Daten korrekt und automatisch und regelmäßig aus Outlook heraus und in die Cloud hinein, wenn die Schnittmenge der Feldbezeichnungen zwischen Outlook und Google (Mobical, Memotoo,...) nicht übereinstimmt? Mit welchem Konnektor kann man manuell die Zuweisungen beeinflussen?


    Btw., Sage Mobile für ACT! gibt es laut deren Homepage für Windows Mobile und Blackberry. iPhone und Android sind in der Entwicklung.


    Wären bei einem lokalen Sync eines Sony Ericsson mit MyPhoneExplorer die Feldbezeichnungen soweit anpassbar, dass wenigstens die Daten hinterher identisch sind oder ist sogar eine 1:1 Übernahme möglich?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wenn ihr mir für drei Monate ein iPhone 4 32GB leiht, kann ich das alles gerne ausprobieren.

    Da wirst du wohl selbst aktiv werden muessen ;) Ein Geraet mit aktuellem iOS duerfte ausreichen, es muss kein iPhone 4 sein. Andererseits: Besorg' dir ggf. ein gerbrauchtes bei eBay oder hier im Biete und teste es auf Herz und Nieren. Solltest du unzufrieden sein, wirst du es mit relativ geringem Wertverlust wieder veraeussern koennen.


    Zitat

    Wie bekommt man die Daten korrekt und automatisch und regelmäßig aus Outlook heraus und in die Cloud hinein, wenn die Schnittmenge der Feldbezeichnungen zwischen Outlook und Google (Mobical, Memotoo,...) nicht übereinstimmt?

    Beim Sync Outlook <> iTunes <> iPhone oder Outlook <> iTunes <> Google <> iPhone kannst du die Feldzuweisungen mWn nicht manuell beeinflussen.


    Ich hab das grade mal fuer dich mit meinem "richtigen" Exchange-Konto probiert und auch mit Google, jeweils allerdings nur den Abgleich iPhone <> Cloud, da ich kein Outlook nutze. Dabei kann ich am iPhone keine eigenen Labels fuer Telefonnummern und E-Mail-Adressen vergeben, es gibt nur eine fixe Liste. Serverseitig kann ich bei Google aber unterschiedliche Labels verwenden, sowohl bei E-Mail als auch bei Telefonnummern. E-Mail-Adressen werden immer mit dem Label "E-Mail" versehen, auch solche mit eigenem Label kommen auf dem iPhone an. Bei den Telefonnummern werden nur solche mit Standardlabel auf dem iPhone angezeigt.

  • harlekyn: Danke für das Testen. Solange aber der Weg *in* die Cloud nicht geklärt ist, gebe ich auf keinen Fall noch mehr Geld aus.


    hjrauscher: Der lokale Weg sieht bei SE- bzw. von MyPhoneExplorer unterstützten Android-Geräten erfolgversprechend aus.


    Gibt es auch Leute hier, die Outlook verwenden und erfolgreich alle Felder aus Outlook mit ihrem Telefon synchronisieren?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!