PLUS Notebook empfehlenswert?

• Re: Re: Re: PLUS Notebook empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ist diese Auflösung nicht Standard bei 15"?

Ich selbst hab nen IBM Thinkpad A31 15 Zoll und 1400*1050er Auflösung. Also ich kanns echt nur empfehlen...zum Arbeiten das einzigst wahre....ich find 1024*768 bei 15 Zoll a bissel grob Pixelig.

Gruss

Seadart

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Re: Re: Re: Re: PLUS Notebook empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich selbst hab nen IBM Thinkpad A31 15 Zoll und 1400*1050er Auflösung. Also ich kanns echt nur empfehlen...zum Arbeiten das einzigst wahre....ich find 1024*768 bei 15 Zoll a bissel grob Pixelig.

Sehe ich auch so.
    Man muss bedenken, dass man an einem Laptop viel dichter sitzt als an einem stand-alone Monitor.

Hier sitze ich auch gerade an einem 17" TFT mit 1280er Auflösung (was einem 19" CRT entspricht) und ich finde 1400x1050 auf meinem Laptop mit 15" ziemlich genial.

Grüße SpeedTriple

• Moin,

Ich durfte in letzter Zeit auch etwas Erfahrung sammeln und muss ehrlich zugeben, dass mir 1400x1050 bei 15" fast zu klein sind. Mit einem hervorragendem, fast winkelunabhängigem und perfekt ausgeleuchtetem Display kann man freilich (gut) damit leben, aber zum Surfen stelle zumindest ich die Schrift im Explorer grösser. Das geht im IE prima - bei vielen anderen Programmen klappt das aber überhaupt nicht oder verursacht grösste Probleme.
    Mir ist es bis heute ein Rätsel wieso die 1280x960 von den Herstellern dermassen geschnitten werden. Diese Auflösung ist (ein) Standard im Desktop Bereich und somit alles andere als eine schlechte Wahl. Wenn ich aber zu Dell schiele, wird mir spontan schlecht. Neben der 1600 Auflösung bringen die doch in der Tat eine 1900 und spätestens da hört für mich der Spass gänzlich auf. Wer zum Teufel hat im Büro (ausser CAD) eine 1600 oder gar 1900 ??? Zumindest nicht die langjährigen User mit Erfahrung (wobei ich jedem "sein" Stückchen Ergonomie gönne). Auf R/2 oder R/3 macht das keinen Unterschied - höchstens bei tennisplatzbreiten Exceltabellen. Insofern stellt sich die Frage weshalb das Laptop eine höhere Auflösung haben muss als der PC am Arbeitsplatz oder daheim. Aja und 19" CRT entsprechen natürlich 18" TFT und nicht 17 :).

Zum eigentlichen Thema:
    Leider wurde bei noch keinem Test aufs Display eingegangen. Das 1400er Gericom Display ist extrem winkelabhängig, da würde ich mir das Plus Laptop mit den 1024 noch genauer ansehen. Wie hiess es in einer der letzten c´t so schön: nicht nur auf den Preis gucken, da man sich an die Schönheiten schnell gewöhnt, aber einen die Unzulänglichkeiten jeden Tag ärgern ... was allgemein auf den Laptopkauf bezogen war.

• Habe mir das Teilchen grad für meine Schwester gekauft. Bisher muss ich sagen... nicht Schlecht das Ding :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!