SMS Client für sms77 oder/ und voipcheap gesucht

  • Huhu ;)


    Ich suche für das Xperia meines Weibchens ein SMS-Programm, dass es mir erlaubt (ihr natürlich ;) ), SMS via sms77 oder voipcheap zu senden.
    Auf dem Ei nutze ich dafür z. B. Message Kit, wer das Prinzip kennt.


    Kann das unter Android das Prog Web SMS oder Handcent auch?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Für SMS77 gibt es eine App direkt im Market, ebenso wie "Betamax SMS". Es gibt aber auch einen Connector für WebSMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Für SMS77 gibt es eine App direkt im Market, ebenso wie "Betamax SMS". Es gibt aber auch einen Connector für WebSMS.


    Danke, mit Betamax geht es super. Jetzt habe ich aber ein kleines Logikproblem bei der zweiten App von Betamax, dem Dialer. Nutzt den wer?
    Ich habe auch dort die voipcheap-Anmeldung eingegeben und als Accessnumber natürlich die hinterlegte Nummer aus Voipcheap (die eigene Handynummer).
    Wenn ich nun innerhalb des Dialers eine Nummer anrufen will, versucht das Teil natürlich zuerst die Accessnumber zu kontaktieren, um dann die Verbindung zur anzurufenden Nummer aufzubauen. Das funktioniert im Windows mit der dortigen App (WinXP und Win7) ohne Probleme, beim Xperia allerdings wählt nicht die App die Handynummer sondern das Handy selbst mit der SIM. Das Problem dabei ist, dass dann natürlich ständig ein Belegtzeichen kommt, ergo keine Anrufe auswärts möglich sind.


    Wo ist mein Fehler in den Einstellungen? Oder gibt es ein anderes, zuverlässiges Prog als ALternative?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich nutze WebSMS seit über 1 Jahr auf dem Android kombiniert mit SMSdroid. Ist einfach perfekt meiner Meinung nach.
    Zum telefonieren über Betamax einfach sipdroid mit pbxes einrichten und bei pbxes die Voip Zugangsdaten entsprechend eintragen. Funktioniert sogar mit eigene Handynummer als ausgehender Anruf wenn man diese zuvor beim betamax anbieter registriert hat und entsprechend im pbxes eingetragen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!