Gesendete Mail in den "richtigen" Ordner ablegen?

• Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus S (mit Android V2.3.4). Mein Haupt-E-Mail-Account ist mein 1&1-IMAP Server meiner eigenen Domain. E-Mail empfangen und senden geht problemlos.

Jedoch habe ich festgestellt, dass ich in der Ordnerübersicht zwei "Gesendet" Ordner habe. Der erste Ordner enthält alle E-Mails die ich auf den verschiedenen Rechner mit Thunderbird schreibe. Der zweite Ordner die Mails, die ich mit dem Android-Phone geschrieben bzw. beantwortet habe.

Kennt jemand von Euch die Lösung wie die vom Handy geschickten Mails in den "gemeinsamen" Ordner wandern?

Danke und Gruss

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hi, Ursache weiß ich grad nicht. Unklar, welches Programm den standardmäßig vorgesehenen Ordner nutzt.

Bei Thunderbirdkannst du aber immerhin einstellen, in welchen Ordner gesendete Mails kopiert werden sollen. (Mit einer Erweiterung sogar für jede Mail einzeln).

Mit Grüßen ...

• Jeder bessere Mailclient bietet pro Konto Einstellmoeglichkeiten, ueber die man die diversen speziellen Ordner (Entwuerfe, Gesendet, Papierkorb) ihrem serverseitigen Pendant zuordnen kann.

• Danke für Eure Hinweise.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei Thunderbirdkannst du aber immerhin einstellen, in welchen Ordner gesendete Mails kopiert werden sollen. (Mit einer Erweiterung sogar für jede Mail einzeln).

Beim Thunderbird habe ich das gemacht, die Ordner sind jetzt synchron.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Jeder bessere Mailclient bietet pro Konto Einstellmoeglichkeiten, ueber die man die diversen speziellen Ordner (Entwuerfe, Gesendet, Papierkorb) ihrem serverseitigen Pendant zuordnen kann.

Habe das Standard-Android-Mail-Programm. Wahrscheinlich bietet das nicht diese Einstellungsmöglichkeit.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Gut moeglich. Schau' dich bei Bedarf doch mal nach Alternativen um, da gibt's einige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!