SE Xperia E15 - Anrufprotokoll auslesen

  • Hallo,


    habe ein SE Xperia E15 gefunden und würde das gerne seinem Besitzer zurück geben. Hatte schon versucht das Handy einzuschalten, um dann einen der Kontakte anzurufen und auf dem Weg herauszufinden wem das Handy gehört, leider ist die Karte allerdings mit einem PIN geschützt.


    Wie ist denn das bei dem Handy, wenn ich da eine andere SIM-Karte einsetze und damit starte, behält das Handy dann die Anruferlisten und Kontakte oder werden diese gelöscht beim SIM-Kartenwechsel?


    Ich frage weil mich noch gut dran erinnere, dass eines meiner alten Nokia Handys immer sämtliche Liste gelöscht hatte, wenn man eine andere Karte rein steckte...

  • Bei Android Handys müssten zumindest die Kontakt eigentlich erhalten bleiben!


    Alternative könntest du vorher versuchen die Kontakte/Anrufliste via MyPhoneExplorer (USB!) auszulesen! Das müsste eigentlich auch klappen!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Ich glaube wenn du eine andere Sim Karte ins Handy steckst, wirst du nach dem Google Passwort gefragt, ohne dem hat man keinen Zugriff.

  • Es ging doch noch einfacher als erwartet. Wenn man das Handy einschaltet erscheint in der Statusleiste über der PIN Eingabe nach "SD Karte wird vorbereitet..." ganz kurz die Rufnummer desjenigen der als letztes angerufen hat als verpasster Anruf. Wenn man das Spielchen etwa 10 mal wiederholt hatte man genügend Zeit sich jede Ziffer der Rufnummer schnell heraus zu schreiben :).


    Konnte dann über den Kontakt mit der Besitzerin Kontakt herstellen. Die Besitzerin war ein völlig aufgelöstes junges Mädchen, dass nach Auskunft ihrer Mutter, schon de ganze Tag nur am jammern und weinen war weil sie ihr Handy verloren hat. Muss nicht extra erwähnen wie froh sie war als sie ihr Handy wieder hatte, sogar noch mit Lieferservice vor die Haustür weil es eh fast um die Ecke war :).

  • super. Nett, dass du dir so nen Aufwand gemaht hast und es zurück gegeben hast! Gibt leider viel zu wenig ehrliche leute!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Das hat das Mäden und seine Mutter auch mehr wie einmal gesagt ;). Ich glaub die waren fast schon geschockt, dass ich tatsächlich vor ihnen stehe und das Ding zurück gebe und nicht selbst behalte :).


    Wenn es umgekehrt wäre, wäre man doch auch froh wenn es jemand findet der es auch wieder zurück gibt. Und der Aufwand ihr das Ding wieder zu geben war für mich sicherlich geringer als den Aufwand für sie, sich das Ding von ihrem Taschengeld zu ersparen :).


    Versteht sich für mich einfach von selbst so was wieder zurück zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!