Wo Daten hoch bzw. runterladen

  • T-Onlien Mediencenter remote?


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Das Mediencenter der Telekom? 25 Gigabyte, kostenlos, mit Freigabefunktionen.


    Gibt es eine Möglichkeit, Daten vom GMX Mediencenter auf das T-Online Mediencenter zu schaufeln, ohne die Daten erst von GMX runterzuladen und dann bei T-Online raufzuladen?

  • Re: T-Onlien Mediencenter remote?


    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Gibt es eine Möglichkeit, Daten vom GMX Mediencenter auf das T-Online Mediencenter zu schaufeln, ohne die Daten erst von GMX runterzuladen und dann bei T-Online raufzuladen?

    Interessanter Gedanke, aber ohne daß ich mich damit im Detail auskenne halte ich das für derzeit ausgeschlossen. Zwischen zwei verschiedenen Dateidiensten kann man ja weder rauf- noch runterladen. Aber wer weiß? Vielleicht wird es bei allgemeiner Verbreitung ja mal ähnlich der Rufnummernportierung einen Anspruch darauf geben, daß bei Kontoschließung die Daten zu einem anderen Anbieter direkt mitgenommen werden können.

    Je suis Charlie

  • So ausgeschlossen ist das nicht. AFAIK gibt es OCH, bei denen das geht. Bei T-Online müsste es ja "nur" die Möglichkeit geben, etwas von anderen Webseiten per http runterzuladen und dann in den eigenen Onlinespeicher zu legen. Die Dateien bei GMX kann man ja temporär freigeben.

  • Das geht mit FTP Programmen (Wenn es dein FTP nicht kann, mit zwei Instanzen verbinden und dann rüber ziehen), ob es die genannten Dienste ermöglichen musst Du ausprobieren, kenne nicht alle auswendig.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das geht mit FTP Programmen (Wenn es dein FTP nicht kann, mit zwei Instanzen verbinden und dann rüber ziehen), ob es die genannten Dienste ermöglichen musst Du ausprobieren, kenne nicht alle auswendig.

    Bin sicher nicht mehr auf aktuellem Stand, was FTP angeht, nachdem ich das früher auf Kommandoebene ausgiebig genutzt hatte. Es ist also möglich, daß man per FTP etwas zwischen zwei entfernten Dateisystemen direkt übertragen kann, ohne daß die Daten erst "nachhause" kommen? Und natürlich, ohne daß man sich auf einen der entfernten Rechner per telnet oder Remote-Verbindung dort FTP oder anderes ausführen kann?

    Je suis Charlie

  • Hmm, alles sehr komisch. Wenn ich mich mit email und Passwort anmelde, erscheint die Fehlermeldung "{"statuscode":"FFFF","errorMessage":"Could not redirect the client to any url. Sending error http response."}". Wenn ich mich im Kundencenter mit meiner Master-Kundennummer und Passwort anmelde und dann auf das Mediencenter verzweige, funktioniert es... Anscheinend ist die email-Adresse mit einer anderen Kundennummer verknüpft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!