Vodafone Kundenumfrage aber T-Mobile Nummer?

• Guten Abend,

ich wurde eben von einem sehr seltsamen Mann zwecks Vodavone Kundenumfrage angerufen. Allerdings war es eine T-Mobile Nummer? Oder gar seine private Nummer? Auf jeden Fal findet man zu der Nummer bei Google unter anderem jmd der nach Pratika im Film-/Regiebereich sucht. Bis dahin schonma sehr strange.

Dazu kam dass es auch sehr merkwürdige Fragen gab. U.a. auch zu persönlichen Zielen, ob man erfolgreich sein möchte, wie man sich kleidet etc. ... Angeblich um den Handytyp einem bestimmten Benutzerprofil zuordnen zu können. Finde es auf jeden Fall seltsam...

Habt ihr ähnliches erlebt oder war es gar niemand von Vodafone?

Grüße

• Wenn jemand etwas merkwürdig erscheint warum nimmt man dann an der Umfrage teil?
    Ich leg bei sowas grundsätzlich auf, nachdem ich dem Anrufer ausdrücklich vor weiteren Anrufen gewarnt habe.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Re: Vodafone Kundenumfrage aber T-Mobile Nummer?

Zitat

Original geschrieben von DaDude
    Angeblich um den Handytyp einem bestimmten Benutzerprofil zuordnen zu können. Finde es auf jeden Fall seltsam...

Habt ihr ähnliches erlebt oder war es gar niemand von Vodafone?

Grüße

was soll es vodafone jucken was du anziehst oder ob du fließband arbeiter oder bauarbeiter bist?

außerdem würde sich vodafone natürlich nicht einer für sie kostenpflichtigen d1 nummer bedienen wenn man aus dem eigenen netz keine kosten hätte

wo haben die leute nur ihren kopf :confused:

• Re: Re: Vodafone Kundenumfrage aber T-Mobile Nummer?

Zitat

Original geschrieben von IPhony
    außerdem würde sich vodafone natürlich nicht einer für sie kostenpflichtigen d1 nummer bedienen wenn man aus dem eigenen netz keine kosten hätte

Dass man die netzinterne Flatrate eines Konkurrenten benutzt ist eigentlich nichts neues...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo an alle,

natürlich hätte ich auflegen können oder sollen, aber dass war eine der "hinterher-ist-man-immer-schlauer"-Aktionen... ;)
    Aber dafür hat das Ganze einen umso bittereren Nachgeschmack :confused:

Bin ja wohl auch bislang der Einzige den es erwischt hat. Aber immerhin findet man ja den Namen zu der Nummer online ;)
    Werde wohl dennoch mal bei Vf anrufen und das Ganze melden. Obs die stört oder nicht kann mir dann egal sein ;)

Edith sagt: Auch die Addresse des Herren steht online. Sehr genial! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!