Hallo,
Würde gerne ab und an das Google Navi nutzen mit einem HTC Desire HD.
Ich habe in meinem Tarif 500 MB an Datentransfer inkludiert, wieviel braucht das Navi ? Ich brauche das Navi nicht so oft.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Würde gerne ab und an das Google Navi nutzen mit einem HTC Desire HD.
Ich habe in meinem Tarif 500 MB an Datentransfer inkludiert, wieviel braucht das Navi ? Ich brauche das Navi nicht so oft.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Danke
es wird nur kurz die route berechnet mit wenigen kb und das wars es eigentlich schon. wenn man kein blitzer app oder so nutzt brauch man nicht viel
200km, bisschen Stadt, bisschen Autobahn sind so 1,5MB, also nicht so viel und deutlich weniger als google maps.
Auch mit gedrosseltem GPRS Speed funktioniert das google navi gut.
Mal so aus interesse, ist das nur ne nette dreingabe oder kann das mit richtiger navi-software von navigon oder TomTom mithalten?
ZitatOriginal geschrieben von Kallenpeter
Mal so aus interesse, ist das nur ne nette dreingabe oder kann das mit richtiger navi-software von navigon oder TomTom mithalten?
Ich finde es sogar deutlich besser als navigon und tomtom.
Ich selbst habe bisher ausschließlich handy-interne Navis benutzt (das Ovi Maps von Nokia, jetzt die Navigation meines Android-Phones) und kann mich nicht beklagen. Es zeigt blitzschnell an, wenn es auf der Strecke Stau oder zähfließenden Verkehr gibt, bietet mehrere Ausweichrouten an, findet zuverlässig sein Ziel. Die Sprachausgabe ist natürlich z.B. eher eine wenig ansprechende weibliche Computerstimme, aber das stört mich nicht. Ansonsten bietets nämlich gute Ansagen, eindeutige Pfeile, Voraussagen auch über den nächsten Punkt hinaus (z.B. Rechts abbiegen, danach in 100m dann links).
Das kann man schon empfehlen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!