O2 Problem, wie vorgehen??!

• Ich wuste doch, das ich was übersehen habe. Habe heute mit der Hotline telefoiniert, habe ein Guthaben von 50 € bekommen, und eben das kostenlose Wechseln. Aber wenn ich den Biref jetzt abschicke, wegen der Bestätigung zum ändern, dann wechsel ich in den teueren Tarif?!?!? Da muß ich wohl noch mal teelfonieren... sind die neuen Tarife schon online??

***data downloading***

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Das schliime ist, das O2 keine Kundenorientierung hat. Die sehen sich die Kundendaten an und stellen fest maximaler Radius erreicht. Anstatt den Mittelpunkt um ein paar Meter Richtung Stör-BTS zu schieben, sodass diese zur Homezone gehört, werden dem Kunden die verücktesten Vorschläge gemacht (Tarifwechsel, andere Adresse angeben etc.). Die Lösung ist wirklich viel einfacher...

Wenn das immer so einfach ginge, wäre das ja toll. Oft ist die Stör - BTS aber nicht ein paar Meter entfernt, sondern ein paar Kilometer. Ein einfaches Verschieben des Mittelpunktes reicht einfach nicht aus. Betroffen sind da nun mal Hanglagen und Hochhäuser. Dieses Problem wird es auch in Zukunft geben. Ein faire Lösung wäre meiner Meinung nach die SOKÜ und Rückgabe des Handys. Leider gibts das nicht. Somit sind Konflikte vorprogrammiert.

• wenn o2 es nicht schafft, die HZ innerhalb 500m zur Verfügung zu stellen und den VErtrag angenommen hat, so kann der Kunde sonderkündigen, das Telefon muss dabei natürlich nicht zurückgegeben werden

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wenn o2 es nicht schafft, die HZ innerhalb 500m zur Verfügung zu stellen und den VErtrag angenommen hat, so kann der Kunde sonderkündigen, das Telefon muss dabei natürlich nicht zurückgegeben werden

Hab ich auch nicht behauptet. Es wäre aber für beide Seiten die fairsten Lösung. Schade, daß es sowas nicht gibt. Wenn ich mir die Ausgangsproblematik ansehe, dann ist Ärger vorprogrammiert. Die angegebene Adresse ist nicht Homefähig. Die Alternativadresse liegt zwar innerhalb des 500 m Radius, aber es dürfte äußerst schwierig werden das O2 klarzumachen. Ich denke nicht, daß ein Techniker mit dem Maßband vorbeifährt. Es bleibt zu hoffen, daß O2 einlenkt. Ansonsten ist der Gang zum Rechtsanwalt angesagt.
    Es ist ja auch nicht so, daß O2 an jeder Homeadresse die baulichen Gegebenheiten nachmisst. Somit gibt es sehr viele Adressen wo Home eigentlich funktionieren müsste, es aber trotzdem nicht läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier stets ein SOKÜ - Recht besteht. Wenn doch mach ich morgen einen Vertrag.
    Ich würde mir mal die Störenden BTSen notieren und auf der Karte nachsehen, wo die liegen. Im günstigsten Falle bringt tatsächlich eine einfache Mittelpunktsverlagerung den gewünschten Erfolg.

• Mein Bezugspunkt, weswegen ich mir auc h sicher sein kann, ist deren Karte, wo die Adressen überprüft werden können. Und dort ist meine Adresse in der von mir angegeben Homezone mit drin.....

***data downloading***

• Ich weiß es zwar nicht, aber es ist doch höchstwahrscheinlich das sich O2 in den Verträgen gegen SOKÜ im vornherein schützt, indem sie einen Passus a la "Geht die HZ aus teschnischen Gründen nicht, darfs der Kunde den Tarif kostenlos wechseln, ein SOKÜRE besteht nicht"

Zwar wäre dann hier der kasus knacktus, was man unter technischen Gründen versteht, aber wer geht schon wegen einem Mobilfunkvertrag vor Gericht??

Gr.
    Kai

• Ich!!! Und zwar deswegen, weil es ja mal einwandfrei funktioniert hat, dann aber ein Teil der Homezone abgeschaltet wurde (war denen wohl zu groß) und daraus resultierend nun ein Teil der Homezone nicht mehr erreichbar ist. Und ich bin dagegen, wenn ich den Tarif wechsel, das ich die Tarifberechnungsgrundlagen von 07/02 bekomme, also die teueren Tarife. Hab desween auch noch mal angerufen, und die Dame meinte allen Ernstes, das die neuen Tarife billiger seien, aber diese Ansicht hat sie sehr schnell über den Haufen geworfen.

Wenn ich wechseln kann, ohne das der höhere Tarrif angewandt wird, bin ich zufrieden.... ansonsten nicht und das habe ich O2 mitgeteilt

***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!