DAB + Autoradio

  • Am 1. August startet ja DAB + in Deutschland- somit sind nun ab August super Radiosender über Antenne empfangbar.


    Kann mir jemand eine Empfehlung für ein Autoradio geben, was DAB+ fähig ist.


    Es sollte günstig sein, da es für den 2. Wagen bestimmt ist.

  • Moin!


    Soweit ich weiß, gibt's da eigentlich erst wenige Modelle bzw. wurden erst angekündigt.
    Das KD-DB42 ist wohl mit 160 Euro das günstigste, in der Schweiz würde man noch das CMU 70 DAB+ für umgerechnet 110,- bekommen.


    Hast du denn in deiner Region überhaupt Empfang?


    Hier bei mir wird das Signal wohl erst 2015 anliegen.


    MfG
    MrFX

  • ich wohne mitten in nrw da mache ich mir keine sorgen wegen des empfangs. normales dab funktioniert super.


    ich denke das radio aus ch kaufe ich, warte aber noch 1,5 monate, vielleicht kommt ja noch was guenstiges.


    danke fuer den tipp.

  • Ich denke DAB ist schon ziemlich gut ausgebaut. Bei mir in Oberfranken auf dem flachen Land kann ich DAB schon ca. 10 Jahre einwandfrei empfangen. Ich nutze es allerdings nicht im Auto.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Mit normalen DAB hatte ich hier im Umland nie Probleme, so denke ich wird es auch genauso mit DAB + - es fehlt leider noch die Vielfalt an Dab plus Geräten.

  • Ich werde mir folgendes Radio holen.


    http://www.amazon.de/KDC-DAB41…HE2JG/ref=pd_sim_sbs_ce_1


    Nun scheint auch die Endgültige Programmbelegung ab August des bundesweiten Ensembles zu stehen.


    LoungeFM
    ERF Plus
    Absolut Radio
    Energy
    90elf - Dein Fußball-Radio
    sunshine live
    RADIO BOB!
    Klassik Radio
    Kiss FM
    Radio Horeb
    Deutschlandfunk
    Deutschlandradio Kultur
    DRadio Wissen
    Dokumente und Debatten



    http://www.teltarif.de/dab-plu…ultimedia/news/43425.html

  • Ist natürlcih auch nicht schlecht , wegen der Ipod / Iphone Steuerung.


    Besonders freue ich mich auf 90elf Fußballradio.

  • Das stimmt wohl, aber der Pkw sieht auch dementsprechend aus :D . Falls man ein schönes Auto hat, sollte man auch ein paar €´s für ein Radio über haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!