schnurgebundenes ISDN-Telefon mit schnurlosem (nicht Bluetooth) Headset

• Moin,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen schnurgebundenen ISDN (zur Not auch analog) Telefon an das man ein schnurloses Headset anschließen kann.

Die Lösung soll professionell sein, also kein Gigaset Hörer mit Kabel & Knopf im Ohr.

Auch habe ich mir schon das DECT Headset GN9120 DG in Verbindung mit einem Gigaset Mobilteil angesehen - eigentlich sehr gut und super im Preisleistungsverhältnis, nur leider ist das mit dem Wählen (auf dem Tel wählen, warten bis die Verbindung aufgebaut ist, intern verbinden und auf dem Headset abheben) nicht sehr komfortabel. CTI ist auch keine Alternative, da ich einen Laptop habe und den nicht mit TAPI, CTI usw. belasten möchte.

Ich freue mich über kreative Ideen.

Vielen Dank!

• Die beste Lösung wäre das Siemens Gigaset DX600A. Da könntest du ein beliebiges Bluetooth, DECT oder schnurbgebundenes 2.5 mm Klinke Headset anschließen.

Als ich damals im Callcenter gejobbt hatte, wurden Plantronics Headsets genutzt. Plantronics behauptet immer noch, der führende Callcenter Headset Anbieter zu sein.

• Hallo!

Ich benutze dafür ein DECT-Mobilteil mit schnurgebundenem Headset, am DX600A angemeldet.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Wo liegt denn da der Unterschied zu einem freisprechfähigen Handteil außer im Gewicht? Man kann ja nicht einmal damit eine Nummer anwählen.

• Der Unterschied liegt darin, dass Du Dein freisprechfähiges Mobilteil nicht mit Dir im Haus rumschleppen kannst, ohne die Hände zu benutzen ;)

Den Wahlvorgang selbst müsste man ja auch an einem Bluetooth/DECT Headset an einem Mobilteil oder der Basis einleiten.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• (Die meisten) Handteile haben aber auch einen Clip. Mit gut 100 g kann ich meins auch problemlos an den Kragen klemmen. Damit könnte ich bei Bedarf sogar noch wählen.

• Dieses neue Schnurlose soll akustisch speziell für das Tragen am Körper designt worden sein. Ob es nun wirklich besser ist als ein normales Schnurloses mit Clip am Kragen, müsste man mal ausprobieren...

• Zitat

Original geschrieben von Joe2010
    ...
    ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen schnurgebundenen ISDN (zur Not auch analog) Telefon an das man ein schnurloses Headset anschließen kann.

Die Lösung soll professionell sein, also kein Gigaset Hörer mit Kabel & Knopf im Ohr.
    ...

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    ...
    Ich benutze dafür ein DECT-Mobilteil mit schnurgebundenem Headset, am DX600A angemeldet.
    ...

:confused:

Joe2010:
    Für was, d.h. welche Produktkombination hast Du Dich letztendlich entscheiden?

jerx:
    Welches BT-Plantronics Headset kannst Du für den Betrieb am DX600A empfehlen?

Danke & Grüße

E46318i

• Joe2010, jerx, mumpel:

Könnt Ihr hierzu noch was sagen?
    Kurze Info wäre nett.

PS:
    Nächste Woche kommt mein DX600A, bin schon gespannt.
    Z.Zt. habe ich noch das allererste verfügbare Gigaset 3035isdn im Einsatz, aus der ersten Serie... ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Jahre das zurück liegt. Mehr als 10 Jahre mit Sicherheit.

E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!