Betreiberlogo 6230i

• Hallo zusammen. Ich Bekomme auf dem 6230i das bereiberlogo SIMYO nicht entfernt.
    Ich habe mit Löschlogos probiert, es geht nicht.
    Was ist zutun? Wer kann helfen.
    Es sieht irgendwie blöd aus auf der Stirn von meinem Enkel SIMYO zulesen.
    Der ist nämlich vorne drauf!!
    Gruß WOLLE

• Es wird sich hier nicht um eine Betreiber"logo", sondern um den Betreiber"schriftzug" handeln.
    Den könnte man entfernen, indem man ein transparantes Betreiber"logo" auf dem Telefon speichert.

Es gibt mehrere Möglichkeiten
    - einen Dienst finden, der ein transparentes Logo versendet (oft und fälschlicherweise auch als Löschlog bezeichnet)
    - einen Dienst finden, der die Möglichkeit bietet, eigene Logos zu versenden
    - mit Datenkabel, Bluetooth oder Infrarot selbst ein eigenes Logo aufspielen. Hierfür eignet sich unter anderem MobiMB (Mobile Media Browser)

Als Logo braucht man eine einfarbige Grafik im gif-Format mit beliebiger Größe (1 x 1px riecht aus), die mit einer Transparenz versehen ist; also eine durchsichtige Grafik.
    So lässt man den nervigen Schriftzug verschwinden.

Eine weitaus kompliziertere Variante wäre, das entsprechende Firmware-Paket zu manipulieren, in dem die Namen der Netzbetreiber hinterlegt sind. So könnte man den Text völlig verschwinden lassen. Ich empfehle die o.g. Möglichkeiten.

• Danke für die Hilfe, aber ich komm nicht weiter damit.
    wenn ich ein einfarbiges Gif bild als Hintergrund wähle, ist der Simyo Schriftzug immer noch da.
    Vieleicht hilf das weiter.
    Das Handy ist ein 6230i neu, das alte Handy von mir ist auch ein 6230i da hab ich mit nem Löschlogo den Schriftzug weg bekommen.
    Aber auf dem neuen 6230i nicht.
    Von Jamba habe ich über wap ein löschloge bekommen. Leider sagt mein Handy " Dateiformat nicht unterstützt". Man hat mir dann eins aufs Handy geschickt- geht auch nicht.

Ich hab meinen Enkel auf dem Display, der hat jetzt SIMYO auf der Stirn stehen, ist auch nicht so gut, oder?
    Vieleicht weiß einer noch was?

Gruß Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!