Whatsapp messenger zwischen Android und Iphone

  • Eben nicht! Ich glaube du verstehst nicht ganz was gemeint ist!
    Du kannst im Messenger inaktiv sein. Dann steht die Uhrzeit, seit der du inaktiv bist, unter dem Chatnamen des Chatpartners. Mit einem Android Gerät wird man dauerhaft als online, sprich als nicht inaktiv angezeigt.

  • Und was ändert das an der Sache, dass man trotzdem online ist?
    Bei normaler sms sieht man auch nicht wann jemand sein sms Programm das letzte mal auf hatte xD


    Mal davon abgesehen, dass Android Kontakte bei mir ebenfalls abwesend/inaktiv angezeigt werden ;-)

  • Es ändert in sofern etwas, dass dein Schreibpartner sieht, wann du zuletzt Whats App geöffnet hattest!
    Natürlich ist man dauerhaft mit dem Whats App Server verbunden, was aber nicht heißt, dass man dauerhaft den Dienst nutzt, nur weil es im Hintergrund läuft.

  • Die Anzeige "online" oder "letzter Kontakt" hat bei Android nichts mit dem aktiven Öffnen der App zu tun, sondern lediglich mit der Kontaktierung der App mit dem Server. Wobei dies meist im Hintergrund geschieht, ohne Eingreifen des Nutzers.

    Mit Grüßen ...

  • WhatsApp und Kontaktbilder


    Hallo,


    benutze ebenfalls WhatsApp.
    Samsung I9001 frei und nicht gerootet.
    Meine Frage:
    warum wird mir das Kontaktbild bei WhatsApp nicht angezeigt?
    In meinen Handy Kontakten ist das Bild zu sehen.
    Mit Google synchronisiert habe ich.
    Kontakt wurde verknüpft.
    Als ich mich bei WhatsApp angemeldet habe, wurde mir allerdings
    keine Bestätigungs sms geschickt. Der Dienst funktioniert ansonsten
    einwandfrei.


    Ricarda


    Sollte das der falsche Thread sein, bitte verschieben.

  • Re: WhatsApp und Kontaktbilder


    Zitat

    Original geschrieben von ricarda


    Als ich mich bei WhatsApp angemeldet habe, wurde mir allerdings
    keine Bestätigungs sms geschickt. Der Dienst funktioniert ansonsten
    einwandfrei.


    Es gibt Apps, die koennen SMS senden / empfangen ohne das Du davon was mitbekommst und diese in der normalen SMS Anwendung sichtbar sind. Whatsapp macht das genau so.

  • Re: Re: WhatsApp und Kontaktbilder


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Es gibt Apps, die koennen SMS senden / empfangen ohne das Du davon was mitbekommst und diese in der normalen SMS Anwendung sichtbar sind. Whatsapp macht das genau so.


    Ok, aber warum werden die Kontakte nicht mit einem Bild versehen?
    Kann es damit zusammenhängen, dass ich nicht bei Facebook registriert bin?


    Ricarda

  • emoticons werden als rechteck angezeigt


    hallo zusammen
    seit meine freundin das letzte update des iphone4 gemacht hat erhalte ich wenn sie mir ein emoticon schickt nur noch stehende rechtecke. bei ihr wiederum werden meine emoitcon richtig angezeigt. mein desire z ist auf dem offiziell aktuellsten stand. an was könnte das liegen? das problem besteht bei allen emoticons.
    danke im voraus

  • Die smilies kann man von neuen BS des IPhones leider zur Zeit nicht angezeigt bekommen, allerdings nur bei den SMS. Bei Whatsapp kann ich die smilies sehen auf meinem IncS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!