Moin Moin,
ich strebe mal wieder Überlegungen an mir für Mails, SMS, FB etc. ein Handy zu kaufen das eine vollwertige QWERTZ Tastatur besitzt. Ich hatte vor über einem Jahr mal ein Nokia E71, das fand ich von der Benutzung eigentlich auch ganz ok obwohl ich eigentlich kein Symbian benötige, die Größe und das Gewicht waren aber noch voll in Ordnung, dann habe ich aber mal wieder interesse bekommen ein normales Barren Handy zu kaufen, das Nokia 6700 classic, es sieht echt top aus und liegt genial in der Hand aber die Verarbeitungsqualität (extrem viel Staub unterm Display, knarzende Rückseite) gefallen mir nach einem Jahr langsam nicht mehr...
das scheint dort ja leider ein weit verbreitetes Problem bei dem Handy zu sein, wenn dies mittlerweile behoben ist würde ich auch es eventuell nochmal damit probieren...
Prinzipiell reizt mich aber durch häufigeres aufkommen an besagten SMS, Mails und auch FB mal wieder etwas in Richtung E71...
Anforderungen wären:
- Ähnlich handliche Maße und Gewicht wie beim E71
- schickes und möglichst schlankes Design, bevorzugt ist die Farbe Weiss
- einfache Handhabung
- Tastatur mit guten Druckpunkt
- der Akku sollte 2-3 Tage halten
- Preis 200-250€, neu
die Marke ist ansich egal aber ich bin mit Nokia am besten vom Menü etc. zurecht gekommen
das Handy wäre eh nur mehr oder weniger als 2. Handy neben meinem iPhone 4 gedacht, weil man unterwegs (im Auto ALS BEIFAHRER!!! etc.) doch einfach auch mal etwas längere texte besser mit einer richtigen Tastatur schreiben kann
das fällt mir so spontan dazu ein, vielen dank für Vorschläge ![]()