Nokia E71 - GPS Koordinatenformat Standortbestimmung

• Hallo zusammen,

mein Nokia E71 hat die Softwareversion 400.21.013 und den Produktcode 0569284.
    Ein Update ist laut OVI-Suite nicht möglich, da für diesen Produktcode keine neuere Softwareversion zur Verfügung steht.

Mein Bruder hat ein neueres, kostengünstiges Nokia-Gerät.
    Hier kann er über die allgemeinen Einstellungen > Standortbestimmung > Bevorzugte Darstellung das Koordinatenformat für die GPS-Koordinaten konfigurieren.

Mein E71 erlaubt mir nur die Angabe von Dezimalwerten.

Weiterhin ist die Navigation bei mir nur bis auf 10m ans jeweilige Ziel möglich.
    Anders bei meinem Bruder: Nach Erreichen der 10m-Grenze wird das Ziel genauer angegeben, also 9m, 8m, 7m, ... 1m > Ziel erreicht.

Ich hatte gehofft, dass ich diese Softwarefunktion im Bereich GPS-Daten durch ein Update auch auf meinem E71 nutzen kann.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie ich es schaffe, diese - scheinbar bei allen aktuellen Geräten verfügbare - Funktion freizuschalten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

• Die anderen Darstellungen gab es erst mit Feature Pack 2 bzw. 5th Edition. Das kann das Nokia E71 mit seiner alten Software-Plattform von Haus aus nicht. Wenn Du das wirklich brauchst, suche ich mal nach einem Umrechner.

Zitat

Original geschrieben von neckbreaker
    Weiterhin ist die Navigation bei mir nur bis auf 10m ans jeweilige Ziel möglich.
    Anders bei meinem Bruder: Nach Erreichen der 10m-Grenze wird das Ziel genauer angegeben, also 9m, 8m, 7m, ... 1m > Ziel erreicht.

Was Du meinen?
    Du kannst Dir eine vergleichsweise aktuelle Version der Landkarten-Anwendung aufspielen (Maps 3.03), aber ob das hilft weiß ich nicht, weil ich diese Schritt-Angabe noch gar nicht gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!