muß ich mal probieren, was allerdings schwer ist, mir fällt gerade spontan gar nicht ein wo ich noch auf einen analogen Telefonanschluss zugreifen könnte - alles entweder ISDN mit Nebenstellenanlagen oder eben VoIP-Anschlüsse, also gar nichts mit direktem Kontakt zum Telefonnetz.
Allerdings würde ich ein paar Sekunden Verzögerung beim Rufaufbau gar nicht mehr beachten, weil man ständig Handys anruft oder im Festnetz fast jeder Rufweiterleitungen hat hat man sich das als "normal" angewöhnt.
Eigentlich dachte ich eh dass das analoge Netz, weil es ab der ersten Vermittlungsstelle eigentlich komplett Digital ist ab da auch vollständig Blockwahl nutzt, also schon der Analog-Port solange wartet bis komplett gewählt ist und dort schon das Telefonat sozusagen mit der "Adresse" ausstattet und komplett digital weiter routet, teilweise auch mit VoIP. Die Nummer hatte ja im analogen Netz früher noch eine richtige Bedeutung ( jede Zahl hat ja die nächste Vermittlungsstelle angesprochen und es wurde mit Relais weitergeschalten... ), heute kann man eigentlich auf Vorwahl und sonstiges im Prinzip verzichten wenn man das Netz dementsprechend konfigurieren würde ![]()
Hmm, oder kann es sein dass das Sipgate-Problem nur mit Sipgate Plus auftritt ? Dort ist ja die letzte Ziffer sozusagen eine Durchwahlnummer, kann gut sein dass das dann alles verzögert.