Fritzbox an Kabelmodem funktioniert nicht

  • Liebe Leute,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7170 1&1 branding, Firmware-Version 29.04.80 .
    Ich bin aber bei einem anderen Anbieter (komro).
    Ich hoffe da ich über ein Modem Online gehe (Fernsehkabel) spielt das keine Rolle.
    Das Modem ist an LAN 1 und der Computer an LAN 2 angeschlossen.


    Der Assistent sagt mir nach dem der Einrichtungsdialog abgeschlossen ist:


    Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden.


    Ich habe auch eine manuelle Einrichtung mehrmals probiert aber es hilft alles nichts.


    Hier die Einstellungen:
    Ansicht:
    Expertenmodus


    Betriebsart:
    Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
    Zugangsdaten werden nicht benötigt Gemäß RFC 1483/RFC 2684
    Die Werte für die folgenden ATM Einstellungen erhalten sie von ihrem DSL Anbieter:
    (Hab ich unverändert gelassen)
    VPI 1
    VCI 32


    Kapselung:
    Bridged (Routed bridge Encapsulation)
    IP Einstellungen automatisch über DHCP beziehen


    Priorisierung der Netzwerkgeräte: automatisch


    Nachdem ich auf "übernehmen" geklickt habe flackert kurz das Bild.
    Es kommt aber keine weitere Auskunft.


    Der Onlinemonitor zeigt keinen Datenverkehr an.
    Klar ich komme nicht ins Internet.


    In der Übersicht in Anschlußinformationen kommt dann noch :
    DSL: Verbindum zum DSL unterbrochen (in rot hervorgehoben)


    LAN: Verbunden zum LAN 1 LAN 2


    Kann mir bitte jemand etwas erhellendes sagen?


    Gruß
    growian

  • Bei mir sehen die Einstellungen für den Betrieb am Kabelmodem so aus:


    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für die rasche Reaktion.
    Ja das Modem ist natürlich online und ich nehme es jedesmal vom Stromnetz wenn ich umstöpsele damit es sich neu verbindet.
    Den Schalter "Internetzugang über LAN1" habe ich bei mir nicht, würde aber natürlich Sinn machen.
    Nach nochmaligem Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist die box nur noch über start.facemoods.com mit dem AVM tool zu erreichen.
    Weder fritz.box noch 192.168.178.1 geht.
    Zurücksetzen via Telefon geht manchmal manchmal auch nicht.

  • Hast du denn die Expertenansicht aktiviert? Sonst sieht man die Option für Internet über LAN1 nicht.


    Am besten mal über das AVM Tool die FW neu aufspielen, dann sollte die Box wieder laufen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hast du denn die Expertenansicht aktiviert?


    Zitat

    Original geschrieben von growian
    Hier die Einstellungen:
    Ansicht:
    Expertenmodus

  • kann an der Hardware oder am 1&1 Branding liegen,dass die Option nicht da /verfügbar ist:
    http://www.avm.de/de/Service/S…ige_Fbox.php?portal=Kabel :


    Wenns daran nicht liegt, dann im ip.phone-forum weitersuchen :
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=204568&page=1

  • schöne sch...


    webbiller hat (leider) recht.
    Die Seriennummer liegt innerhalb der angegebennen Bereiche.
    Stellt sich jetzt die Frage wie hat AVM das gemacht.
    Softwareseitig wohl nicht denn ich habe eine neue FW aufgespielt.


    Ein Lötvirtuose könnte das möglicherweise in der hartware ändern.


    Danke für die Antworten. Ihr seid prima
    Gruß
    growian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!