Es werden hier viele Verträge angeboten für junge Leute. Wie ist der Junge-Leute-Status genau definiert? Mein Arbeitskollege meinte gestern, dass seine 7-jährige Tochter mit einem Schülerausweis würde auch dazu gehören. Stimmt das?
Junge-Leute-Status
-
-
-
das dürfte stimmen, ausser du würdest eine 7-jährige dame nicht mehr als jung bezeichnen. sogar ohne schülerausweis dürfte das zutreffen.
-
...einen Vertrag darf die Tochter jedoch trotzdem nicht abschließen mit 7 Jahren, von daher nutzt das dem Vater nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
...einen Vertrag darf die Tochter jedoch trotzdem nicht abschließen mit 7 Jahren, von daher nutzt das dem Vater nichts.Erst ab 16 Jahren oder?
-
Ab 18.
-
Zitat
Original geschrieben von Truebluecn
Erst ab 16 Jahren oder?Ab 18, je nach AGB bis 25, 27 oder mit Studentennachweis auch länger...
Auf die Idee wäre ich auch schon gekommen...mit meiner Tochter
...Satz mit x....war nix :flop: -
Re: Junge-Leute-Status
ZitatOriginal geschrieben von Truebluecn
Es werden hier viele Verträge angeboten für junge Leute. Wie ist der Junge-Leute-Status genau definiert? Mein Arbeitskollege meinte gestern, dass seine 7-jährige Tochter mit einem Schulausweis würde auch dazu gehören. Stimmt das?Im Softwarebereich gibt es Aktionen für Schüler, bei denen auch Minderjährige in den Genuss von verbilligter Software kommen können, erforderlich ist hier z.B. ein Schulbesuch.(Deshalb der Schülerausweis).
Junge Leute definiert sich ab dem Alter, in dem man einen Vertrag mit Laufzeit abschliessen darf (18) bis zur von der jeweiligen Marketingabteilung erdachten Bemessensgrenze. Bei Heizdecken gilt der "Junge-Leute-Rabatt" evtl. bis zum 50 Lebenjahr, im Mobilfunk dürfte es ca. die Hälfte sein.

-
Erweiterter Personenkreis
Schwerbehinderte mit einem entspr. Ausweis (ab 50%) können dieses Angebot auch wahrnehmen!
-
Die Bedingungen sind nicht einheitlich, sondern hängen von dem Anbieter ab.
Junge-Leute gibt es als Begriff genauso bei Vodafone:
http://www.vodafone.de/privat/…ktuelles/junge-leute.htmlBei O2 gibt es was für Schüler und Studenten:
http://www.o2online.de/nw/student/studenten.htmlusw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!