Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich denke, ich habe die optimale Lösung für mich gefunden. Sehr schlicht, aber äußerst praktisch, und genau das, was ich brauche.
Ich bleibe bei ALice HanseNet (Telefonica). Der Anschluss wird morgen von einem techniker gelegt. Ich besorge mir ein Zweithandy mit Alice HanseNet Mobile SIM Card. Wenn ich das Büro verlasse, leite ich manuell am Telefon um dieses Zweithandy.
Somit werden Festnetz-Anrufe ans Büro an mein Zweithandy weitergeleitet. Top. Möchte ich dann nicht mehr erreichbar sein, mache ich einfach dieses Zweithandy aus. Somit würde dann Anrufe ins Büro an das ausgeschaltete Zweithandy weitergeleitet werden, und da geht dann eine freundliche Stimme ran "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an. DIese sind.." ![]()
Der einzige Nachteil: Ich kann halt nicht die Weiterleitung deaktivieren. Ist ja aber auch garnicht nötig, denn wozu deaktivieren, wenn ich garnicht im Büro bin. Und wenn ich dann am nächsten Morgen im Büro ankomme, kann ich die Weiterleitung manuell deaktivieren.
Einfach top!!!
Was mich jetzt interessieren würde, soll ich jetzt die "analoge" Lösung nehmen, oder die ISDN Lösung? Ich kann HanseNet noch bescheid sagen, was von beidem ich möchte, ich bekomme dann einen entsprechenden DSL Router. Zur Erinnerung, ich benötige 2 Festnetznummern, und eine Faxnummer. Und die Sprachqualität sollte Top sein. Bin beim telefon noch unschlüssig. Entweder das analoge Siemens Gigaset DL500A (100 €), oder das ISDN Telefon Siemens Gigaset DX600A (130 €). Welche der beiden Lösungen bietet die bessere Sprachqualität / mehr Möglichkeiten?
Vielen Dank für den Support, und wie immer für jede Info dankbar!
Ganz herzliche Grüße