Android Nachfolger für N95 gesucht!

• Hallo,

da mein N95 so langsam vollends auseinander fällt brauche ich ein neues Handy.

Ich liste mal auf, was ich an meinem n95 lieb gewonnen habe:

-MP3
    -Radio
    -Autonavigation
    -Fußgängernavigation
    -Wlan
    -ganz passable Autofocus Kamera
    -externe Speicherkarte
    -Wechseldatenträgerfunktion
    -3,5mm Headset
    -gute Lautsprecher

und das hat mir nicht gefallen:

-zu geringe Displayauflösung
    -zu langsam (Bilder zoomen, Internet...)
    -schlechte Verarbeitung
    -spezielles Ladegerät trotz USB
    -die Möglichkeiten von Symbian und der Hardware wurden von den meisten Programmen nie voll ausgenutzt
    -Radiowecker unmöglich
    -schlechter Klang über Lautsprecher (Rauschen)
    -kein Kompass der die Karte der Navigationsanwendung korrekt in Fahrtrichtung ausrichtet
    -Taschenlampe wäre nett gewesen

von meinem neuen Handy erwarte ich:

-schnelles surfen mit einer Auflösung bei der man auch etwas sieht
    -Auto- und Fußgängernavigation mit Kompassausrichtung
    -die Hardware sollte für die kommenden Apps der nächsten 2Jahre ausreichend sein (Spiele ausgenommen)

Bin ich da noch beim Htc Desire HD und ähnlichen richtig oder muss es da schon ein dual Core sein?
    Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten wie z.B. kein Radiowecker möglich?
    Ich möchte wegen der Vertragslaufzeit meines aktuellen Vertrags spätestens am 1.August zuschlagen. Wird bis dahin noch ein Handy in meine Preisregion von maximal 300€ effektiv durch Schubladenvertrag rutschen oder kann ich auch jetzt schon zuschlagen?

• Du klingst für mich eher nach einem Kandidaten für das Nokia N8-00 (plus Opera Mobile oder Opera Mini), außer Öfter-Online-Sein ist kein Problem für Dich.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    kein Kompass der die Karte der Navigationsanwendung korrekt in Fahrtrichtung ausrichtet

Taste 5
    Das ist zwar kein eingebauter Kompass, aber die Ausrichtung wird aus der GPS-Bewegungsrichtung ermittelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!